Bei mir:
Produktion 16.-22.04.
Beim Händler (Kassel): 04.05.
Laut dem Tool wäre bei dir die Übergabe am 16.05.26 und deine Daten würden so überein stimmen. Siehe Screenshot
Bei mir:
Produktion 16.-22.04.
Beim Händler (Kassel): 04.05.
Laut dem Tool wäre bei dir die Übergabe am 16.05.26 und deine Daten würden so überein stimmen. Siehe Screenshot
Also ich bin ja die Nummer 5 und habe Produktionswoche 23. Da wird doch noch jemand vor mir MJ27 bekommen?
Ich bin nach Bestelldatum gegangen, und da du 5 Tage vor mir bestellt hast, landest du bei mir auf Platz 5. Mein Händler hat mir übrigens auch KW23 als Produktionsstart genannt. Mal schauen wer von uns zuerst ein MY27 bekommt… oder wird es doch noch ein MY26 🥶
Das muss der Erlkönig sein, 🤫 den sie mir da verkauft haben.
Wer kennt sich mit der Skoda App aus?
Wann springt der Status von Bestellung auf Produktion um?
Bei der Einplanung zur oder bei Beginn der Produktion ?
Wie war das bei euch?
Am Tag 1 der Produktion
Das stimmt fast überein (Übergabe ist für den 18.05. vereinbart), da scheint es aber durchaus noch mehr Einflussfaktoren zu geben...
Der Händler sagte mir - kurz nachdem das Fzg. bei ihm angekommen war - zunächst, dass der Brief erst Ende Mai von der Leasingbank(?) käme und wir die Übergabe Anfang Juni machen könnten ![]()
Ich habe natürlich meinen Unmut geäußert und tatsächlich rief er mich am Folgetag (Dienstag 05.05.) wieder an und sagte, dass nach Verhandlung mit seinem Chef und der Bank mein Auto in ein früheres Kontingent rutsche und die Freigabe schon ab Freitag (08.05.) möglich sei. ![]()
Da ich die Ummeldung selber machen will (will das Nummernschild übernehmen, gebe meinen alten aber erst am Übergabetag ab), war ich dann froh, dass ich "schon" für den 18. einen Termin bei der Zulassungsstelle bekam, eigentlich ist dort die Wartezeit im Moment knapp drei Wochen...
Also ja, Dein Tool ist sehr nah dran mit seiner Vorhersage, das scheint mir aber in meinem Fall mehr zufällig zu sein ![]()
Ich nehme jetzt auch mal Platz im Wartesaal. Ich habe am 19.03.2026 einen Elroq 85 in Race Blau mit Advanced Paket bestellt. Er sollte laut Händler angabe zwischen Mitte/Ende September geliefert werden.
Am Tag 1 der Produktion
Muss der Verkäufer dafür eine Aktualisierung anstoßen oder passiert das von selbst? Ich meine da mal was gelesen zu haben.
Muss der Verkäufer dafür eine Aktualisierung anstoßen oder passiert das von selbst? Ich meine da mal was gelesen zu haben.1
Also mein Verkäufer hat erst von mir erfahren, dass das Auto in der Produktion war ![]()
Er musste da also nichts aktualisieren, das wurde wohl im Werk angestoßen.
Elroq 60 Sportline + Transport Paket.
Leasing-Vertrag am 04.05.26 unterzeichnet, ULT im Juli.