Beiträge von Skodafan

Hast du das schon einmal gemacht?

Wie wird das Zertifikat installiert?

Das habe ich in der Anleitung nicht gefunden.

Es gibt im Auto noch die Powerpass Map.

Vielleicht muss man mit dieser App navigieren, was ich auch probiert hatte und es bei mir nicht funktioniert hat.

Man muss in der App das Auto verknüpfen (unter Powerpass). Dann muss auch plug and charge im Auto aktiv sein.

Habe ich gemacht, hat aber trotzdem nicht funktioniert.

Vielleicht nehme ich das Auto mal raus und wieder rein und teste, was dann passiert.

Ich hatte auch den Powerpass mit Ionity gebucht.

Bei mir hat Plug & Charge nicht geklappt.

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich P&C in der App aktiviert habe, aber beim ersten Laden dann die Powerpass Ladekarte genommen habe. Danach hat es dann nicht mehr funktioniert.

Das Abo habe ich nach dem Urlaub gekündigt und konnte es bis dato nicht testen.

Das finde ich überraschend. Ich habe grade die Nutzungsbedingungen von Elli / Skoda gelesen und verstehe das so, das beides gehen sollte (Markierung von mir):

"Bevor der Kunde die RFID-Karte zum ersten Mal benutzt, muss er sie

in der App aktivieren. Nach der Aktivierung ist die RFID-Karte für die Verwendung an der

vernetzten Ladeinfrastruktur freigegeben. In einigen Fällen wird die Karte nicht sofort

freigeschaltet, sondern mit einer Verzögerung von bis zu einer Woche. Darüber hinaus kann sich

der Kunde auch über das Fahrzeug authentifizieren, indem er die Funktion Plug & Charge nutzt,

sofern das Fahrzeug diese Funktion unterstützt. Die Installation des notwendigen Zertifikats im

Fahrzeug muss vor Beginn des Ladevorgangs über die App des jeweiligen Fahrzeugherstellers

erfolgen."

Eine der Säulen war bei IONITY in Merklingen. Da stand explizit Plug&Charge fähig. Du hat mir dann immerhin gesagt das die Zahlung nicht autorisiert werden konnte. Bei den anderen hat es einfach so nicht geklappt

Ich habe mir für diesen Monat den Powerpass IONITY Charge Ultra gegönnt. Leider klappt Plug & charge nicht ( grade an der dritten Säule getestet). Mit der Skoda Ladekarte dagegen kein Problem, wurde auch richtig berechnet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? In der App und im Fahrzeug ist Plug&Charge aktiv.