Wie wichtig ist euch bei den Contis die Seal Variante?
Ich habe bewusst keine seal Variante gewählt. Grund ist, das die Reifen nur schwer zu entsorgen sind. Ich habe keine Lust beim Wechsel dann nochmal zu zahlen
Wie wichtig ist euch bei den Contis die Seal Variante?
Ich habe bewusst keine seal Variante gewählt. Grund ist, das die Reifen nur schwer zu entsorgen sind. Ich habe keine Lust beim Wechsel dann nochmal zu zahlen
Es gibt Fahrradträger mit rückwärts Sensoren, z. B. von uebler. Ich komme aber auch gut ohne die Sensoren zurecht.
Wichtig ist auf jeden Fall ein vergleichsweise leichter Fahrradträger, denn 75 Kilo stützlast sind schnell erreicht, vor allem bei eBikes
Im direkten Vergleich mit IONITY und Monatsabo von 12€ ist der Powerpass an IONITY Ladesäulen preislich exakt gleich. Zusätzlich kann man damit plug & Charge nutzen. Das kann allerdings leider nicht jede IONITY Säule, dann muss man doch die Karte dran halten.
Nach meiner bisherigen Erfahrung damit muss ich sagen, dass Plug and Charge überbewertet ist. Karte dran halten geht quasi genauso schnell, vor allem, weil ich auch bei Plug & Charge noch mal einen Blick auf die Säule werfen muss. Es ist natürlich deutlich schneller als das gefummel mit der IONITY App.
Viele Fragen und (manchmal sehr vage) Antworten in diesem Thread (und auch in anderen) wären überflüssig, würde man einfach 'mal in die BDA schauen (*).
Aber was mache ich dann mit dem ganzen Popcorn, das ich mir extra besorgt habe? 🤪
Wenn die Ladestation nur als Zwischenziel angegeben wird, macht er keine vorkonsitionierung. Die muss schon richtig in die ladeplanung aufgenommen werden. Es gibt ein Video von Speicher elektrisiert, wo er das zeigt.
Kann man dort auch 2 Fahrzeuge mit dem selben Halter angeben?
Habe ich nicht probiert, ich warte auch erstmal noch auf höhere Preise.
Ich mag die EnBW Standorte: meistens überdacht, nicht direkt an der Autobahn und dadurch in den sekundär Kosten wie Toiletten und Kaffee deutlich günstiger. Und nur ein paar Minuten um von der Autobahn runter zu fahren
Die EnBW bietet mir jetzt 215€ für 2026
Die 3,3 Bar sind doch für ein entsprechend beladenes Fahrzeug vorgegeben.
Korrekt. Was mich jetzt beunruhigt: auf meinen Conti Reifen steht als Maximaldruck 3 bar (ja, natürlich steht da 300kPa oder 44 psi).
3,3 werde ich dann nicht reindrücken, aber schon bei 3 bar habe ich jetzt ein ungutes Gefühl.
Ich war bei Vergölst.
Ich war bei ATU und kam mit 2,4 bar nach Hause. Leider erst zwei Wochen später kontrolliert.