Gilt der jeweilige Tarif immer vom "Bestelldatum" oder immer zum Monatsende?
meines Wissens kalendertäglich korrekt, also z.B. vom 20. Mai bis zum 19. Juni. Ob sie bei Monaten mit weniger als 31 Tagen das anders handhaben weiß ich nicht
Gilt der jeweilige Tarif immer vom "Bestelldatum" oder immer zum Monatsende?
meines Wissens kalendertäglich korrekt, also z.B. vom 20. Mai bis zum 19. Juni. Ob sie bei Monaten mit weniger als 31 Tagen das anders handhaben weiß ich nicht
Ich weiß halt auch nicht so genau wie lange unterwegs das DC-Laden auf 100% dauert, von daher würde ich auch mit 90% vorlieb nehmen.
Auf 80% aufladen geht in 20-30 Minuten.
Von 80 auf 100% dauert es vermutlich ein bis zwei Stunden- da lädt er wie zuhause an der Wallbox.
ABRP rechnet schon ganz gut.
Wir waren Pfingsten in Südfrankreich, ca 1100 km mit zwei fahrrädern auf der Anhängekupplung. Sind mit 100% zu Hause los und waren nach 3 stops am Ziel- allerdings war der Akku dann auch nur bei 15%. Man muss also am Ziel auch noch einen ladestop oder eine Lademöglichkeit einplanen.
Für uns war der IONITY pass sehr gut, hat sich auf die Strecke gelohnt und ist halt europaweit verfügbar.
Ich bin gerade zurück und konnte den Ladevorgang nicht mit AutoCharge starten, aber mindestens 1x über die Säule ohne RFID-Karten Authentifizierung beenden. Letzteres ist eigentlich ein Merkmal vom AutoCharge, dass Du alles über die Säule steuerst
Heißt das, irgendein Schlingel kann ohne Authentifizierung deinen Ladevorgang beenden?
Da bleibe ich lieber bei der Ladekarte, das geht quasi genauso schnell
Und hoffentlich muss er sich für seine Entscheidung dann nicht rechtfertigen.
Aber natürlich muss er das. Ich hole schon mal Popcorn 🍿😀
Vielleicht liegt es auch am Preis. Ich habe für den kompletten Satz Sommerreifen 100€ bekommen - dagegen sind 80 € für zwei Reifen "viel".
Der Käufer muss sie ja noch beim Reifenhändler für Geld auf die Felge montieren lassen (und ewvtl. seine eigenen Altreifen entsorgen lassen, was beim Neukauf oft mit dabei ist) und hat keine Garantie.
Ja, das ist wirklich schade. Wenn ich jetzt Dutzende Favoriten in der App abspeichere, weiss ich natürlich irgendwann nicht mehr, wer jetzt an der "Quack Street 1313 in Entenhausen" wohnt. Ist es Dagobert Duck oder ist es Donald Duck?
1313 klingt mehr nach Panzerknacker 🤪
Moin,
Also wenn ich den Thread hier lese, dann offenbar nicht....
Grüße
Torsten
Doch, es ist einfach: drin bleiben und Musik hören.
Hatte noch nie Probleme in der Waschstraße.
Viel ärgerlicher finde ich, das ich da überhaupt hin muss: wieso kann mein Auto das nicht alleine? Es hat sich ja auch selber schmutzig gemacht 🤪
Kann man denn die GJR nach Leasingende drauflassen ? Ich dachte immer, diie Originalreifen müssen montiert sein. 🤔
Ich habe kein Leasing, dazu kann ich nichts sagen
Kommt auf den Zustand an. Wenn sie abgefahren sind beim reifenhändler entsorgen lassen, wenn sie ok sind über Kleinanzeigen verkaufen.
Für meine 19-Zoll Werksbereifung habe ich mit 7 mm Profil nach 11.000 km noch ca. 100€ bekommen
Also bei uns kann ich Altreifen kostenlos auf dem Städtischen Wertstoffhof entsorgen, geht das bei euch nicht?
Nein. Meines Wissens können seal Reifen nicht genauso wie normale Reifen recycelt werden. Deshalb kostet die Entsorgung extra. Und von der Umwelt will ich dann gar nicht erst reden