Beiträge von Heavendenied

Wo hast du das genau gelesen? hast du mal nen Screenshot davon?
    Fände das auch sehr gut, aber hab bisher in den Berichten und Anleitungen nur gelesen, dass man Klima abschalten kann, aber nicht die PTC Heizung. Außer eben man stell die Temperatur auf "Lo"

Dass das jemand bewusst macht wird eher selten passieren. Außer alle Säulen wären voll und man käme noch anderweitig an die Säule...
    Gehe in meinem Fall damals eher davon aus, dass jemand drauf rum gedrückt hat um zu sehen wie lange die Ladung noch dauert und dann versehentlich abbrechen gedrückt hat.
    Trotzdem war es mir die Zeitersparnis von max. 30 Sekunden beim Verzicht auf die Karte eben nicht wert nochmal das Risiko einzugehen ne halbe Stunde Ladezeit zu verlieren.
    Wenn man täglich lädt und/oder die Ladekarte immer vorher suchen muss mag das anders sein.

Ok, also das bekannte Thema mit dem Transportpaket. Das ist aber auch das Einzige was ich bisher gesehen habe, was sich geändert hat. Und da war bisher wohl von allen Händlern in DE die Aussage, dass das dann auch bei "Altbestellern" mit drin ist. Einzig bei der Steckdose, die ja neu hinzugekommen ist könnte es sein, dass die dann nicht drin ist.
    Hab meine Bestellbestätigung selbst noch gar nicht bekommen. Bin mal gespannt was da dann drin steht.

Soweit ich mitbekommen habe gab es doch bei VW Konzern Fahrzeugen das Probelm, dass sich die ID(MAC) Adresse ständig ändert, oder? Und das ist ja das, was bei Autocharge als "Authentifizierung " genutzt wird.

Wurde das ggf in den neuen Firmware Versionen des Elroq geändert?

Ich hatte bei meinem Ioniq Autocharge auch anfangs aktiv, aber habe es wieder deaktiviert. Wie El Rock 1 auch festgestellt hat kann damit jeder der an die Säule kommt den Ladevorgang beenden. Ist mir ein mal passiert und kostet einen auf Langstrecke dann halt extra 20-30 Minuten weil man ja neu anfangen muss mit laden.

Davon abgesehen kam es mir auch immer so vor, daß derStart des Ladevorgangs am Ende länger gedauert hat als mit der Karte. Daher nutze ich wieder ganz klassisch die Ladekarten.