Aber warum denkst du, dass dann zeitweise wirklich MJ25 und MJ26 produziert wurden?
Ich kenne es von anderen Herstellern so, dass eben irgendwann die ersten Teilverbesserung/Veränderungen eingebaut werden, weil die alten Teile "ausverkauft" sind. Aber ab dem Zeitpunkt wo eben die Leute das neue Modell bestellt haben muss man denen auch das neue Modell liefern. Spätestens dann müssen also alle Verbesserung in jedem Fahrzeug verbaut werden.
Deshalb wahrscheinlich auch die sehr kurze Spanne von KW17 für Beginn Bestellbarkeit des "neuen" Modells und KW21 für Beginn der Fertigung. So werden vermutlich viele die deutlich früher bestellen die meisten Änderungen schon drin haben, aber sie haben halt keinen Anspruch drauf.
Beiträge von Heavendenied
-
-
Von den Daten her ist das ja ganz klar der neue APP350 Motor, der da bei Ford nun verbaut wird. Und das wird sehr sicher auch der neue Motor für den Elroq 60.
Ob es den Elroq 50 dann nochmal als Variante mit "Softwaredrossel" gibt oder nicht... Ich schätze mal den wird man eher ganz wegfallen lassen um beim Preis den Abstand zum Epiq zu haben. Aber das ist reine Spekulation bisher würde ich sagen. -
Also laut den vorliegenden Informationen (was ja alles erstmal nur Gerüchte sind) soll man ab KW17 offiziell das "Facelift" bestellen können und ab KW21 wird nur noch dieses produziert. Dann wird (auch wenn man vor KW17 bestellt hat) die eigene Bestellung ggfs. auf das Facelift umgestellt.
Wäre ja viel zu aufwändig, wenn die dann VorFacelift und Facelift Modelle gleichzeitig produzieren müssten
-
Eben grad beim Händler gefragt aber er kann mir nicht garantieren, dass eine jetzige Bestellung nach KW21 gefertigt würde.
Werde also jetzt abwarten bis es was offizielles gibt bzw bis wir uns anderweitig sicher sein können, dass die Fertigung erst nach KW21 passiert...
Schade, hatte mich gerade zur Bestellung durchgerungen und muss jetzt hoffen, dass mich die eigene Courage nicht bis dahin wieder verlassen hat. -
Haenner :
Wurde aber im Enyaq Forum auch vor einigen Wochen von einem (erfahrungsgemäß) sehr gut informierten User so kommuniziert, dass die Umstellung dieses Jahr schon in KW21 stattfindet. Warum das so ist und was sich alles ändert war da aber noch nicht bekannt.
Evtl hängt es einfach damit zusammen, dass man die Umstellung auf den neuen Motor und ggfs. neue Akkus eben jetzt schon machen muss, weil die alten Teile "ausverkauft" sind? -
Ich bin auch kurz vor der Bestellung aber bin auch unsicher wegen der "Pause" beim 60er Elroq aktuell. Ich hatte erwartet, dass nur die Motoren und Akkus des 60er neu kommen...
Aber wenn wirklich all die Updates kommen die da oben genannt werden wäre das natürlich spitze.
Werde morgen auch bei meinem Händler nochmal fragen ob er irgendwas über die Änderungen weiß und wie wir das mit der Bestellung machen können. -
Will damit keine Grundsatzdiskussion anschließen, aber ich hoffe du hast dabei dann die Ladegrenze auf 80 oder 90% gesetzt. Immer auf 100% laden und dann ungenutzt stehen lassen wäre sonst (auch bei kleinem Ladehub vorher) kontraproduktiv für die Akkulebensdauer.
@Topic:
Bin auch immer noch am überlegen, ob ich auf den neuen 60er warten soll oder gleich den 85 bestelle. Geld würde im Prinzip reichen und auch wenn ich die Reichweite nur für die Urlaubsfahrten brauche ist es gerade auf lange Sicht (will das Fahrzeug nach aktuellem Stand dann auch 10 Jahre fahren) wohl nicht verkehrt etwas mehr Reserve zu haben, wenn der Akku dann mal mit den Jahren nachlässt. -
Naja der hat einiges an Ausstattung drin und wird für knappe 13 % unter Liste verkauft. Was sollte daran zu teuer sein?
-
Hatte am Samstag ne Probefahrt mit dem Elroq und muss sagen ich war auch tagsüber schon erschrocken über die schlechte Qualität der Kamera. Unser bald 9 Jahre alter Ioniq ist auf dem gleichen Niveau bzw eher sogar leicht besser. Der 5 Jahre alte E-Niro ist schon deutlich besser. Ganz zu schweigen vom Bild der Kamera beim BMW iX1 den ich danach kurz gefahren bin, was wirklich sehr gut ist.
Klar man kann das nötigste erkennen, aber warum Skoda (bzw laut anderen Berichten) wohl der ganze Volkswagen Konzern da so miserable Kameras einbaut kann ich nicht verstehen.
Scheint aber leider bei vielen anderen Marken auch ein Schwachpunkt zu sein. -
Wir reden hier aber schon über die Einstellung des DCC Fahrwerks, oder? Was hat das denn für einen Einfluss auf den Verbrauch?
Und wenn das schon einen Einfluss hat und deshalb zurückgesetzt werden muss, trifft dass dann auch auf die sonstigen Einstellungen des Fahrmodus (Eco, Reku etc) zu?
Sorry ich muss zugeben ich hab mich da beim Elroq noch nicht so tief eingelesen, aber bei meinem Hyundai Ioniq hab ich mir da alles mögliche eingestellt und das war bei jedem Start dann auch noch so vorhanden.