Beiträge von Arild

Vermutlich musst Du aber hartnäckig und ausdauernd sein... Der Support schreibt gerne mal dutzende Mails hin und her und fragt weitere Details ab. Du wirst wohl oder übel immer alles sauber beantworten müssen, damit die es an die Technik-Abteilung weitergeleitet werden kann. Es ist leider sehr kompliziert.

Mit dem Support: meinst du damit die Mailadresse kundenbetreuung@skoda-auto.de? Oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Ja, das mit der Beharrlichkeit habe ich bereits durch andere Forumsmitglieder mitbekommen ;)

Nein, es steht in der App, dass die Software aktuell ist mit 5.4. Vor dem Update stand dort, dass halt ein Update vorhanden sei und während des Updates zeigt die App auch an, dass die Aktualisierung der Software in Gange wäre.

Danke für den Tipp mit dem Support, dann werde ich das mal in Angriff nehmen! Mal gucken, was passiert. Ich werde berichten.

Sorry, aber so ein Beispiel bringt absolut gar nichts. Das sind nur 3 km.

Rückenwind? Gegenwind? Abschüssig? Eben? Nasse Fahrbahn? Sonne? Hitze? Scheibe auf? Scheibe zu? Luftdruck? Fahrweise? Entspannt? Ampelrennen? Extrem vorausschauend? D oder B?

All das bleibt unklar und manches auch total unberücksichtigt, während anderes total wichtig wäre. Ich bin mir sicher, jemand schafft auch 5 kWh auf 2 km Strecke. Ein anderer braucht für 2 km dann 25 kWh. Und nun?

Nicht böse gemeint, aber solche Ultrakurzstrecken taugen einfach nicht, um sich über Durchschnittsverbräuche zu unterhalten. Das ist nämlich kein Durchschnitt über Strecken, die sich für einen Durchschnitt eignen. ;)

Mein Gott, muss man denn immer gleich alles totanalysieren? Natürlich ist das nicht repräsentativ, das weiß doch jeder! Ich habe mich einfach nur mal gefreut und wollte euch daran teilhaben lassen. Den Fehler mache ich auch nicht mehr. Ich empfinde dieses Forum langsam als echt anstrengend. Hier wird nichts mit Augenzwinkern bewertet.

Das war doch aber so kommuniziert, dass es keine Ladekurven "vorher" gibt. Vermutlich existieren diese Messpunkte nicht (mehr) und können daher nicht berücksichtigt werden. Für mich ist das völlig egal, ob die alten Daten angezeigt werden, ich gucke mir das selten an, relevanter ist da die Auswertung der Energieabgabe meiner Ladestation ohne Ladeverluste.

Ich bin auch niemand, der genaue Auswertungen macht oder das braucht. Im Grunde sind mir die alten Daten egal, da ich einfach fahre. Aber die Ladekurven der beiden Ladevorgänge vor meinem letzten waren halt mal vorhanden, nun weg. Das war der Grund für mein Melden, da mich das verwunderte. Aber dann weiß ich Bescheid und nehme an, dass es nicht an mir liegt.

Ich bin allgemein etwas verunsichert, weil mein Update auf 5.4.4 anscheinend doch nicht korrekt durchlief, seither meine Meldungen im Auto verschwunden sind und Auto und App immer noch 5.4 melden. Wer weiß, was da noch alles kaputt gegangen ist. Wie ich damit nun umgehe, weiß ich noch nicht. Ein erneuter Versuch wird mir beim Verlassen des Autos nicht angeboten.

Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich, sonst wäre es ja noch langweiliger. Ich muss aber für meinen Geschmack sagen, dass ich Uni-Lackierungen immer recht unspannend finde. Dann schon lieber das Graphite-grau metallic.

Ich habe weiß mit schwarzem Dach und finde die Kombi super. Das Moonwhite ist ein wirklich klares weiß und das schwarze Dach funkelt ein wenig in der Sonne, da es nicht einfach nur standardschwarz ist.

Der Elroq ist an sich ein recht pummeliges Auto, da er hinten so eingekürzt wurde. Durch das schwarze Dach sieht der Wagen optisch gestreckter aus, nicht mehr so massig. Also meiner Meinung nach. Die Woche habe ich einen stahlgrauen gesehen und finde die Farbe sterbenslangweilig.

IMG_4579.jpgIMG_4581.jpg

Endlich habe auch ich etwas zum meckern:

so sieht das heutige Ergebnis vom automatischen Einparken rückwärts in unseren Carport aus! Plötzlich war die Gartenmauer des Nachbarn im Weg..... ;(

Frei nach Klaus Lage "tausendmal probiert tausendmal ist nichts passiert"

Mehr als ärgerlich. Mein Auto bewegt sich beim Einparken auch ab und an gefährlich Richtung Natursteinmauer und ich breche dann immer manuell ab. Ich traue der Sache nicht mehr. Da hilft auch kein Hinweis auf irgendwelche Notbremseinrichtungen, die einen Zusammenstoß verhindern. Der Schaden an deinem Auto ist für mich Beweis genug, die Augen kräftig offen zu halten!