Nach nur fünf weiteren Tagen hat sich der Status in der App erneut geändert. Das Fahrzeug steht bereits beim Händler und wird nächste Woche abgeholt
.
Beiträge von Timi_Ano
-
-
So, jetzt ist es auch bei mir weitergegangen
Screenshot_20260718-104413_Mykoda.jpg -
Bitte schau doch mal nach, ob unsere "Ersatzkupplungen" auch "Fix for Bike" sind. Das sind die mit den beiden Zapfen an der Seite. Danke! Habe mir nämlich schon den passenden Fahrrad-Träger gekauft!
-
Interessant ist in dem Schreiben der vorletzte Abschnitt: Leihwagen bei Überschreitung "bestätigter Liefertermin". Die meisten werden wohl eher einen "unverbindlichen Liefertermin" genannt bekommen.
-
Wenn man die Updates im Einzelnen verfolgt, so sieht man, dass die Fahrzeuge bereits fertig produziert sind, wenn der voraussichtliche Liefertermin an Händler das erste Mal konkretisiert wird. Bei diesem Status sieht man zwar das Produktionsende noch nicht, aber wenn das Fahrzeug in die Auslieferung geht, so ist das Produktionsende sichtbar und das ist bei @CorNi, @Elroq Geek und @tim4667 immer einen oder zwei Tage früher gewesen.
Wenn das generell so ist heißt das für mein Auto: Mein Auto ist fertig, die Anhängerkupplung ist drunter, Das Auto wartet auf einen Verladetermin
-
So, jetzt auch bei mir: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler auf 14.07. - 27.07.2026 konkretisiert.
Damit kommt er voraussichtlich genau in dem Zeitraum, wo ich ihn für den Urlaub gebraucht hätte. 
-
CorNi Ich hoffe du pflegst die Liste weiter, auch wenn du deinen schon hast

-
Ebenfalls alles unverändert seit 25.05. in Produktion. CorNi kannst mich auch in deine Liste eintragen.
Habe jetzt nochmal beim AH nachgefragt. Angeblich hat das nichts mit der AHK zu tun. Er sagt, das Auto sei fertig zusammengebaut und es würde nur bei der Abschlusskontrolle derzeit Wartezeiten geben. Soll diese oder nächste Woche dann verladen werden.
Habe nicht so richtig das Gefühl, dass man auch nur irgendetwas glauben kann von dem, was die Autoverkäufer so erzählen...
Das kann durchaus so sein. Nachdem das Auto seine AHK bekommen hat, muss es noch durch den "Zählpunkt 8" = Endkonrolle. Das ist dann auch der Zeitpunkt, wo der Status in der App auf "Produktionsende" wechselt. Da ja dort die Autos aus der laufenden Produktion Vorrang haben, werden unsere Halden-Fahrzeuge wieder hinten anstehen müssen...
-
Also das erste Auto aus der Liste, das fertig ist!?

-
Bei dem Liefertermin müsste der eigentlich schon nächste Woche fertig sein!