Beiträge von Ylcngng

Ja, aber laut Deinem Wahrsagertool war mir schon klar, dass es 26 wird.

Habe ich ja auch so bestellt und jetzt freue ich mich, wenn er da ist.

Mal schauen, wie lange DHL für die Lieferung braucht 😬

MY26 hin oder her, du sitzt früher drin als wir MY27-Hoffenden.

Laut Wahrsagertool: 05.06.2026 gehört er dir 🔮

Wenn er dann da ist, wünsche ich dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Seit gestern ist mein RS jetzt in der Produktion, sagt die App. Das wird dann wohl einer der letzten vor dem Facelift sein.

Ich weiß jetzt noch nicht so genau, ob ich mich freuen soll, weil er bald da ist oder mich ärgern soll, dass ich MJ27 um ein paar Tage verpasse.

Bin mal gespannt, wann er dann vor der Tür steht...

Ich hatte dich übrigens in unserer Forumsliste mit den Bestelldaten auf Platz 3 gehabt und ehrlich gesagt hatte ich dich als einen der ersten auf dem Zettel, der einen MY27 erwischen könnte. Bestellungen zwischen 05.01. und 23.01.26 waren für mich die heiße Zone und du warst ganz oben dabei.

1. 05.01.26 Herbert129

2. Towi80

3. Elroqulm ⬅️

4. Jahnkehe

5. TimiAno

6. THF

7. 19.05.26 Chris

8. Alcari

9. Ylcngng

10. BJ67

11. Joe2

12. Apepunkt

13. MM-9411

14. 23.01.26 Gufi

So knapp dran, das ist natürlich ärgerlich. Echt blöd, knapper geht kaum.

danke für die genauen Daten! 🙏 Ich habe deinen Fall direkt im Rechner getestet und das Ergebnis spricht für sich:

Produktionsbeginn laut Rechner: 09.04.2026

Dein tatsächlicher Start: 08.04.2026

→ Nur 1 Tag Differenz!

Die Händler Phase hat bei dir etwas länger gedauert als der Durchschnitt, was absolut normal ist, da spielen Zulassung, Aufbereitung und Terminvergabe eine Rolle. Das Tool rechnet mit Durchschnittswerten aus der Community, und dass wir beim Produktionsbeginn auf 1 Tag genau landen zeigt dass die Basis solide ist.

Könnte ich dich etwas bitten? Vielleicht hast du’s schon hier im Forum gesehen, ich betreibe ein Tool und wäre super dankbar, wenn du zwei Daten teilen könntest:

• Produktionsdatum

• Eintreffen beim Händler

Jeder reale Datenpunkt hilft mir das Tool zu verbessern.

Danke!

Update zum Tool von gestern Nacht, es ist jetzt vollständig. Alle MY27-Preise sind drin, alle Varianten von Essence bis RS, inklusive Kalkulator. Wer möchte kann es ausprobieren. Ich hab es selbst mehrfach probiert, egal welche Variante, am Ende wird es immer rot 😅🥶

Kleine Besonderheit: Wählt ihr Advanced oder Maxx, passt sich der Preis für Transportpaket und Winterpaket automatisch an.

🔗 https://elroq-preisvergleich.vercel.app

.. nicht, daß ich ohne dieses Tool nicht weiterhin existieren könnte, aber mit diesem tollen Teil macht's doch viel mehr Spaß! Vieeeelen Dank!

jetzt sogar mit eine kleine Optimierung: das Tool zeigt die Modelle jetzt auch in Einzelansicht. Einfach das gewünschte Modell auswählen und nur dessen Preise und Pakete sehen, ideal wenn ihr unterwegs vom Smartphone aus schaut und nicht durch alle Spalten scrollen wollt. 🙂

Es ist fast mitten in der Nacht, die Preisliste lässt noch auf sich warten. Da dachte ich mir, baue ich schnell noch was damit wir uns die Zeit vertreiben können. Jedenfalls habe ich einen MY26/MY27 Preisvergleich gebaut damit wir nicht nur auf die neue Preisliste warten sondern auch direkt vergleichen können wenn sie da ist. MY26 komplett vorausgefüllt, MY27 einfach eintragen. Unten sitzt ein Kalkulator: stellt eure Wunschkonfiguration zusammen, tragt nur die Positionen ein die ihr möchtet. Er zeigt euch dann links was es in MY26 gekostet hätte, rechts was es in MY27 kostet und in der Mitte die Differenz.

Kleiner Bonus: das Tool passt auf euch auf. Wenn ihr zum Beispiel eigentlich den RS konfigurieren wollt aber aus Versehen beim 85 eine Zahl eintragt, erkennt der Kalkulator das sofort und warnt euch. So wird keine fehlerhafte Kalkulation durchgeführt und ihr seht direkt wo der Fehler passiert ist.

Natürlich sollten sich Pakete oder Ausstattungen beim MY27 ändern, passe ich das Tool entsprechend an. Bis dahin können wir schonmal rumspielen. Und wenn jemand etwas entdeckt was nicht stimmt, einfach Bescheid geben!

🔗 https://elroq-preisvergleich.vercel.app

*Ein kleiner Hinweis für später: sobald die offiziellen MY27 Preise veröffentlicht werden trage ich alle Werte für alle Modellvarianten ein. Dann müssen wir nichts mehr eintippen. Einfach die gewünschten Positionen anklicken und der Kalkulator rechnet die komplette Konfiguration automatisch zusammen wie jetzt.