Seit meinem zweiten Golf 7 kaufe ich niemals mehr ohne Garantieverlängerung lohnt sich immer.
Absolute Empfehlung!
Seit meinem zweiten Golf 7 kaufe ich niemals mehr ohne Garantieverlängerung lohnt sich immer.
Absolute Empfehlung!
Schon vor dem Wechsel vom Verbrenner zum E Auto habe ich begonnen die Nextnews zu schauen. Da gibt es immer wieder interessante Neuigkeiten, unabhängig recherchiert und ansprechend präsentiert. Eine wie ich finde ich absolut empfehlenswerte Informationsquelle.
Vielen Dank an Stefan Möller.
Beim ID.3 halte ich es so, dass ich den rechten Fuß immer auf dem Strompedal aufliegen habe ohne es zu bestätigen. So kann man bei Bedarf auch mal schnell reagieren, wenn man die Geschwindigkeit erhöhen oder überstimmen möchte.
Funktioniert für mich prima und ich denke, dass ich dieses Verhalten auch beim ELROQ anwenden werde.
Schwarze, weiße und rote Autos sind bei mir komplett tabu. Kommen mir nicht in die Garage.
Zunächst mal Danke Speicher für das Video und die tolle Übersetzung, die ich so mit dem original Ton im Hintergrund genau richtig fand. Wahnsinn, was mittlerweile alles möglich ist, schon etwas spooky.
Positiv ist sicherlich, dass sich jemand aus dem Entwicklungteam zum Interview bereit erklärt hat. Leider gab es bei vielen Dingen nur ein "haben wir auf dem Schirm" oder "liegt auf dem Tisch"
Da hätte ich mir manchmal etwas konkretere Aussagen gewünscht, bleibt abzuwarten wie es da weiter geht. Ich gehe aber davon aus, dass Matthias da dran bleibt.
Positiv finde ich das Fahrtenbuch und die Ladehistory, die ich zurzeit bei ID.3 im Zusammenhang mit TRONITY nutze. Mal sehen ob das in der Skoda App genau so gut funktioniert.
Es gibt was neues von Matthias Speicher.
Ich habe ja den 60er bestellt. Zurzeit fahre ich einen ID.3 mit diesem Akku und 107 KW / 145 PS
Bin was die Fahrleistung angeht voll zufrieden!
Nun ist der Elroq 60 sicher schwerer hat aber auch mehr Leistung, ich denke die Mehrleistung gleicht das aus.
Für meine Belange reicht auch die Reichweite aus, da ich am Tag nie mehr als 200 Km fahre und fast ausschließlich zu Hause lade.
Auch fahre ich damit jedes Jahr nach Dänemark in den Urlaub und ich fahre auch keine Rennen.
Die Leistung von dem 60er wird also vollkommen ausreichen um im alltäglichen Verkehr mitschwimmen zu können.
Der 85er kommt für mich nur in Frage, wenn ich regelmäßig Langstrecke fahren würde.
Es ist sicher schön einen großen Akku unterm Hintern zu haben, aber der wiegt auch.
Schlussendlich musst du entscheiden was für dich passt.
Den 50er würde ich nur für kurzstrecke empfehlen.
Auf der Autobahn brauche ich die Hupe eher weniger. Ich brauche Sie immer öfter an Ampeln, wenn mal wieder der Vordermann nicht mitbekommt, dass schon grün ist, weil er am Handy spielt.
...oder weil sie direkt hinterm Lenkrad montiert sind
So ist es