Beiträge von Mex71

Das ist der Betrag der als Anschaffungspreis im Leasingangebot / - Vertrag steht. Der Vertrag läuft noch bis Ende August.

Beim Agenturmodell, wie es zurzeit bei VW gehandhabt wird gibt es keine Hauspreise.

Ich habe vor 4 Jahren einen ID.3 Pro geleast, so wie ich ihn konfiguriert habe war der Fahrzeug Preis 48.000€

Wenn man mal auf Mobile schaut was dieses Fahrzeug mit 50.000 - 70.000 km Laufleistung und ähnlicher Ausstattung kostet, dann hab ich alles richtig gemacht. Da werden Preise zwischen 17 / 20 Tsd. € aufgerufen und natürlich würde man bei Inzahlungnahme weniger bekommen.

Über einen privaten Verkauf brauche ich mir beim Leasing keinen Kopf machen. Ich stelle das Fahrzeug beim Leasingende beim freundlichen auf den Hof, grundgereinigt und nehme meinen neuen mit.

Hab die neuste Technik und Software 2 Jahre Herstellergarantie + Anschlussgarantie.

Für mich nur Vorteile, ich kaufe keine Autos mehr.

Auch besitzen muss ich kein Auto mehr.

Besitzen möchte ich lediglich meinen Käfer und der wird immer wertvoller. 😜

Meine Leasing Fahrzeuge gehen vor der Rückgabe, aber auch zwischendurch zum Aufbereiter. Je nach Aufwand ist das lohnenswert und Das Fahrzeug ist vor allem Innen wie neu. Da kaufe ich keine Schonbezüge, die ich später eh nur entsorgen muss, weil die niemand haben will. Haben aber auch keinen Hund und keine Kinder.

Die Problematik war ihm noch nicht bekannt und er wird sich beim Leasinggeber erkundigen und sich bei mir melden, sobald er da was in Erfahrung gebracht hat. Es bleibt spannend 😜

Mittlerweile hat mein Verkaufsberater eine Antwort vom Leasinggeber VWFS.

Zitat: "Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Email vom 24.04.2025. Selbstverständlich ist eine Eigenzulassung Online mit freirubbeln des Codes in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

Mxxxx Lxxx

Vertragsmanagement Leasing Einzelkunden

Telefon +49 531 212-80172
    Telefax +49 800 1100-189
    leasing-ankauf@vwfs.com

Volkswagen Leasing GmbH
    Brieffach VDF-VKN2
    Gifhorner Str. 57
    38112 Braunschweig

Apropos Ladekarten, hab ich bei EnBW noch nie gebraucht und auch noch nie angefordert.

Klappt bei EnBW super mit der App. Aber jeder wie er möchte. ;)

Sollte die Produktionswoche jetzt feststehen?

Moin warte auch auf einen 60iger. Immer mal wieder nachfragen, die Produktionseinplanung stand bei meinem lange auf KW 23 und ist vor ein paar Wochen auf KW 25 gerutscht. Der Verkäufer meinte, dass hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann sich durchaus nochmal nach hinten oder nach vorne verschieben. Wobei meiner für Lieferung Juli/August bestellt wurde. Ich rechne eher mit Produktion KW27/28 mal schauen. Alles wird gut. Hab dieses lange Warten schon einige Male mitgemacht, so lange ich ich einen fahrbaren Untersatz habe ist mir das ziemlich egal.