Weder ein PHEV noch ein EREV macht für mich Sinn. Das Ziel heißt Dekarbonisierung und das erreicht man aus meiner Sicht nur vollelektrisch.
Beiträge von Mex71
-
-
Irgendwann ist der Traum dann auch mal ausgeräumt. Hoffentlich!
Weshalb der Plug-in-Hybrid-Boom bald enden könnteInzwischen liegt der Anteil von Plug-in-Hybriden bei den Neuzulassungen bei 12 Prozent, bis Jahresende dürfte der Wert weiter steigen – und dann wieder fallen.www.elektroauto-news.net -
Klaus Zellmers Sichtweise
Škoda-Chef: Ja zum Verbrenner-Aus, aber mehr FlexibilitätŠkoda-Chef Klaus Zellmer steht zum geplanten Verbrenner-Aus, fordert von der Politik aber mehr Zeit und Flexibilität bei der Erreichung der CO₂-Ziele.www.elektroauto-news.net -
Das geht schon extrem schnell, weil ja nicht erst das Kühlwasser vom Motor erwärmt werden muss.
Du merkst praktisch sofort, dass warme Luft aus den Ausströmern kommt.
Aber warum nicht vorheizen? Ich finde es sehr angenehm in ein warmes Auto zu steigen, keine Scheiben freikratzen zu müssen usw.
-
Ah, Ok danke für den Hinweis.

-
Moin, man kann im Menü die "App" Software auswählen (wenn ich mich recht erinnere) und dort wird dann die aktuelle Version angezeigt. Danke!
Hier ein Screenshot wäre klasse.
-
Genau so reagiert das System. Auch wenn du in ein anderes Europäisches Land fährst kennt das System die Geschwindigkeitsregeln und zeigt sie bei überfahren der Grenze an. Zuletzt beim letzten Dänemark Urlaub so erlebt.
-
Ich finde die Verkehrszeichenerkennung funktioniert sehr gut. Ich kenne das ASSISTENSsystem bereits aus dem ID.3 und bin nach wie vor begeistert davon und fahre täglich damit.
Nochmal es ist ein ASSISTENT und kein Automat.
Ich bin als Fahrer immer noch selber für die Einhaltung der Verkehrsregeln (Geschwindigkeit) verantwortlich.
Wenn der Assistent mal nicht so funktioniert wie erwartet, habe ich die Möglichkeit die Disfunktion zu korrigieren.
-
Abwarten!!!
Mit den OTAs bei VW / Skoda geht das nicht so fix.
Offiziell ist noch nichts bekannt gegeben worden.
Wenn es dann mal soweit ist, werde erst einige wenige Fahrzeuge bedient, wenn wenn die das OTA gut vertragen haben, wird das Update in immer größeren Wellen ausgerollt. Das kann also dauern, bis jeder das Update bekommt.
Ich spreche aus Erfahrung, hab 4 Jahre VW ID.3 gefahren.
-
Wurde mir vom Händler bei der Übergabe ausgehändigt und ist seit dem an Bord.