Beiträge von Mex71

Ich verstehe den use-case nicht, und sehe da für mich überhaupt gar keinen Vorteil.

Ich sehe es mal so. Für das eher analoge Deutschland ist das schon ein großer Schritt und hoffentlich folgen da weitere.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die App noch ausgebaut.

Zukünftig wird man such seinen Führerschein dort digital anlegen können.

Nun wurde mal ein Schritt in Richtung der viel beschworenen und geforderten Digitalisierung gemacht und schon wird wieder kritisiert und genörgelt.

Typisch deutsch, immer und häufig negativ, bloß nichts neues.

Niemand wird gezwungen diese App zu nutzen!

Mein Fahrzeugschein liegt seit gestern zu Hause und ich freue mich über jeden Schritt in Richtung digital und papierlos.

Moin Wuaza, ich kann euer Fazit vollkommen nachvollziehen. Ich fahre ja auch den ELROQ 60 und bin im Spätsommer im Urlaub damit nach Dänemark gefahren. Mir reicht auch die Autobahnreichweite völlig aus und finde das Fahren super entspannend.

Vorher habe ich einen ID.3 gefahren mit dem 58 Akku, daher kannte ich ungefähr die Reichweite.

Seit ich Neuwagen fahre schließe ich die Garantieverlängerung immer ab.

Mal habe ich sie gebraucht mal nicht.

Beim letzten Fahrzeug, dem ID.3 wurde kurz vor Leasingende ein Defekt an der Klima festgestellt, der dann unter Garantie für mich kostenlos behoben wurde. War ne teure Reparatur! Nur nicht für mich.

Moin zusammen, da können wir ja langsam aber sicher einen großen Tisch im Roadhouse ordern. 😎

Januar sieht bisher noch gut aus, ein Freitag - oder Samstagnachmittag bzw. - abend würde ich begrüßen.

Wie sieht es mit dem 30 oder 31.01.26 aus?

Ich hätte das Road House in Hamminkeln im Sinn, zwanglos, nahrhaft, das mag meinereiner gern

An das Roadhouse hatte ich auch gedacht, sehr schöne Lokalität, kenne ich vom Jokerfest 8) :thumbup:

Terminlich wird das in diesem Jahr aber eher schwierig, da sind nicht mehr viele Wochenenden frei.

Als so ungewöhnlich sind 70.000km doch nicht, oder?

Hab auch vorher Golf gefahren, wenn ich den nach vier Jahren abgeben habe hatten die SR noch locker 4 mm bei gleichen Bedingungen.

Je nach Fahrweise ist der Reifenverschleiß beim E Auto durchaus etwas höher.