Beiträge von Mex71
-
-
Egal ob Rentnerauto oder nicht. Das ist nicht das Entscheidungskriterium für mich.
Wenn ein "Rentnerauto" meine Ansprüche erfüllt, ist es mir egal. Der Elroq erfüllt meine Ansprüche mehr als andere Fahrzeuge und deshalb habe ich DEN bestellt.
-
Hallo zusammen,
habe mich nun auch hier angemeldet und setzte mich in den Wartesaal. Bestellt habe ich meinen Elroq 60 am 24.02.2025 und der Liefertermin soll Anfang Mai sein.
Moin und herzlich willkommen. Wenn du magst kannst du deine Bestellung gerne unter "Elroq Bestellungen" hier im Forum eintragen, wenn noch nicht geschehen.
-
Mail an meine Zulassungsstelle ist raus mal sehen was fiel schreiben.
Moin, ich zitiere mich mal selber, mittlerweile hat die Zulassungsstelle Kreis Wesel geantwortet.
Es ist zurzeit tatsächlich nicht möglich ein Fahrzeug online abzumelden und die alten Kennzeichen direkt für das neue Fahrzeug wieder zu reservieren.
Das alte Fahrzeug muss dann herkömmlich abgemeldet werden, das neue Fahrzeug kann dann aber online zugelassen werden.
-
Ja ich frage gerne nach, aber ich habe es in den letzten Jahren ja immer so gemacht.
Man kann die alten Kennzeichen bei der Anmeldung direkt wieder reservieren. Die Frage ist halt wie das Online geht, bisher hat das ja alles die Zulassungsstelle gemacht.
Man kann zwar online das Kennzeichen reservieren, aber nur für die wieder zulassung desselben Fahrzeugs. Da befürchte ich, dass es dann bei der online Zulassung Probleme geben könnte.
Mail an meine Zulassungsstelle ist raus mal sehen was fiel schreiben.
-
Hab noch nie Probleme mit dem passiven System gehabt, wäre jetzt im Elroq das vierte Fahrzeug damit. Bisher immer VW
Witterungsbedingte Temperaturschwankungen interessiert diese System überhaupt nicht. Die Reaktion auf Druckverlust ist aber sehr zuverlässig und schnell, bevor man das am Fahrverhalten merkt kommt schon die Warnmeldung.
Ich kontrolliere meinen Reifendruck immer nur zwischen den saisonalen Radwechseln, weil man sich zu 100% drauf verlassen kann.
-
Danke für die Rückmeldung.
Ich bin etwas irritiert 🤔 Man muss wirklich eine frische Zulassungsbescheinigung II "vernichten" um das Auto online zulassen zu können
Was ist das wieder für ein Quatsch und dann muss eine neue ausgestellt werden. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus. Ich verstehe es nicht.
Im meinen Fall möchte ich wie immer "meine" Kennzeichen behalten. Altes Auto online abmelden, Kennzeichen direkt wieder reservieren und den Elroq online zulassen. Ich hoffe dass das funktioniert. Werde mich vorher mal bei meiner Zulassungsstelle erkundigen.
Alles wird gut.
-
Respekt ich habe nur 10min durchgehalten
Hab immer gehofft, dass es besser wird
-
Ja, sehe ich auch so. Hab es mir gestern bis zur Hälfte kopfschüttelnd angesehen und dann abgebrochen. Es geht halt nichts über die sachlichen Videos von Speicher.
-
Wenn ich mich richtig erinnere sind zum 3 phasigen Laden min 4 KW erforderlich, einphasig geht natürlich auch weniger.