Apropos Ladekarten, hab ich bei EnBW noch nie gebraucht und auch noch nie angefordert.
Klappt bei EnBW super mit der App. Aber jeder wie er möchte.
Apropos Ladekarten, hab ich bei EnBW noch nie gebraucht und auch noch nie angefordert.
Klappt bei EnBW super mit der App. Aber jeder wie er möchte.
Ich habe am 09.04 von S auf M gewechselt, am 21.04 wieder gewechselt von M nach S die Umstellung erfolgt am 09.05
So mache ich es vor und nach jedem Urlaub manchmal Wechsel ich auch von S zu L wie es gerade gebraucht wird.
Sollte die Produktionswoche jetzt feststehen?
Moin warte auch auf einen 60iger. Immer mal wieder nachfragen, die Produktionseinplanung stand bei meinem lange auf KW 23 und ist vor ein paar Wochen auf KW 25 gerutscht. Der Verkäufer meinte, dass hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann sich durchaus nochmal nach hinten oder nach vorne verschieben. Wobei meiner für Lieferung Juli/August bestellt wurde. Ich rechne eher mit Produktion KW27/28 mal schauen. Alles wird gut. Hab dieses lange Warten schon einige Male mitgemacht, so lange ich ich einen fahrbaren Untersatz habe ist mir das ziemlich egal.
406 Km mit einem Akku oder die 406 km mit einem Stop? An einem Stück wäre eine enorm gute Leistung
Wenn du nicht ständig Langstrecke fährst ist der 60er genau richtig. Bei Strecken über 200 km lädtst du einfach auf 100% dann kommst du auch klar.
Fähre diesen Akku seit vier Jahren und bin zufrieden.
Erlaubt sei der Hinweis, dass es für die Akku Fitness nicht förderlich ist den Akku häufig unter 5% leer zu fahren. Ladestände zwischen 10% und 80% sind problemlos und unkritisch.
So wie ich meine Verbrenner fast nie bis zur Reserve leergefahren habe, habe ich meinen ID.3 auch bisher nicht unter 5% leergefahren. Hab ich auch keine Lust drauf.
Ich nutze Tibber Smart Charching, das funktioniert beim ID.3 zurzeit sehr gut.
In der Regel stecke ich das Fahrzeug an wenn ich Nachmittags nach Hause komme, starte den Ladevorgang über die App der Hesotec Ladesäule und breche den Ladevorgang im Auto direkt wieder ab. Alles andere steuert dann Tibber und lädt das Auto wenn der Strom günstiger ist.
Aber da ist wohl jeder anders.
Gott sei Dank. Hab auch nicht gekauft sondern geleast. Wie gesagt im Winter ist mir die Optik schnurz.
Für mich kommen im Winter seit Jahren nur Stahlfelgen mit entsprechender Winterbereifung in Frage.
Die teureren Alu's sind für mich im Winter Betrieb nicht sinnvoll. Die Optik ist mir da relativ egal.
Ich hoffe ja, dass dieses Problem bis July / August gefixt ist. Bin echt froh, dass die VW ID App mittlerweile recht problemlos funktioniert. Hab keine Lust wieder mit einer limitierten Funktion in der App leben zu müssen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ist ja noch etwas Zeit bis mein Elroq bei mir aufschlägt, aber Problemlösung bei den VW MEBs ging bisher nicht so wirklich schnell.