Beiträge von BJ67

Na meine Hoffnung war ja eher das jemand anders es schon gemacht hat und berichten kann ;)

Mir geht es ja nicht darum den Kofferraum an sich zu schützen, abzudichten, Hundefest oder was auch immer zu machen.

Mir geht es darum die Seitenteile im Kofferraum dauerhaft quasi zu "verkleiden"

allerdings. denn ansonsten, ich schiele schon darauf, wären Lösungen aus dem anderen thread angesagt....

Habe ich vorher geschaut, ich möchte aber keine Badewanne in den Kofferraum einbauen ;)

Mir geht es darum die Seiten zu verkleiden.

Ich denke schon das dieser "Klebefilz" hält und auch bei Hitze hält, ich habe nur keine Vorstellung wie sich das ganze verarbeiten lässt.

Hallo zusammen,

mich stört der blanken Kunststoff an den Seiten im Kofferraum, da er sehr schnell verkratzen dürfte.

Ich habe mal bei einem großen Online Händler mit A mal nach selbstklebendem Filzstoff geschaut, mit der Idee die seitlichen Innenseiten vom Kofferraum damit zu bekleben.

Hat das schon mal jemand gemacht und hat da Erfahrungswerte ?

Gibt es da vielleicht sogar schon fertig zugeschnittene Sets ?

Wer das Sound System im Elroq für eine gute Anlage hält, hält halt auch McDonalds für gutes Essen. Kann man ja machen, dann aber jemandem, der ein Filet von einem Kotelett unterscheiden kann, den Geschmackssinn abzusprechen ist schon frech.

Na ja so schlecht wie das Essen bei der goldenen Möwe war - auf Qualität bei Audio Systemen in Autos projiziert - zuletzt mein Standartradio mit einem Lautsprecher in einem Audi 80 BJ 77

Geschmacklich ist übrigens ein schönes Kotelett von einem Iberico Schwein deutlich leckerer als ein Filet von Feinkost Albrecht, zumindest in meiner Geschmackswelt ;)

Zwischen SR und GJR zu wechseln (Ich denke mal für den Winter) finde ich erst mal einen interessanten Ansatz.

Reifen (auf der gleichen Felge) hin und her zu wechseln halte ich aber für keine gute Idee, macht die Reifen und die Felge nicht besser und ist auch recht teuer und Du hast die Reifen dann halt auch irgendwo rumliegen.

Das ganze dann mit zwei Felgensätzen zu machen - macht meiner Meinung - nach wenig Sinn. Teuer und Du hast halt immer die zwei Felgensätze die gewechselt und gelagert werden müssen.

Ich persönlich habe für mich entschieden:

Entweder gibt mir jemand für die Sommerreifen 400€ und ich lasse GJR aufziehen (die 400€ werde ich wohl nicht bekommen)

Oder ich fahre einfach die Sommerreifen (und bestelle mir dann ein Taxi wenn es geschneit hat) und ziehe GJR auf wenn die SR platt sind.

Es widerstrebt mir einfach zutiefst die nigel neuen SR quasi einfach wegzuwerfen (die kauft Dir halt einfach niemand ab).

WR brauche ich in NRW einfach nicht (an den drei Tagen wo ich sie brauche lasse ich das Auto mit SR dann einfach stehen)

Ich finde den Explorer gar nicht so schlecht.

Ohne die 30% Rabatt von denen hier geschrieben wird ist er aber sogar teurer als der Elroq (Hier liegen wir so bei 15 - 20 % Rabatt)

Was bei mir persönlich dann das NoGo war, ist das Touch Lenkrad und die Touch Warnblink Taste (Touch) die so angebracht ist das man sie quasi immer bei der Verstellung des Mitteldisplays betätigt.

Das verstellbare Mitteldisplay finde ich ansonsten absolut genial.

Na und es ist halt ein Ford ...

Und Ihr kennt den Spruch: Er fuhr mit einem Ford ford und kam mit einem Zug zurück