Es wird in den einzelnen Ländern spezifische Ausstattungen geben, also heißt es in D abwarten. Der neue Konfigurator für D soll ja erst am 18.04 (??). freigeschaltet werden, dann sind wir schlauer.
Bislang ist alles nur "Glaskugel schauen".
Es wird in den einzelnen Ländern spezifische Ausstattungen geben, also heißt es in D abwarten. Der neue Konfigurator für D soll ja erst am 18.04 (??). freigeschaltet werden, dann sind wir schlauer.
Bislang ist alles nur "Glaskugel schauen".
Auch habe ich gesehen das man z.B. beim 85x die LED-Beleuchtung im Tech-Deck weglassen kann.
Gab es das vor der Umstellung in Österreich auch schon, oder sind durch die Umstellung neue Konfigurationsmöglichkeiten entstanden?
Ich hatte mir vor der Umstellung mal die Seiten in A/CH angeschaut und dort konnte man das Techdeck nur mit Aufpreis bestellen.
Dies scheint nun wohl immer noch so zu sein.
Die Neugierde bezüglich der App ist bei mir geweckt.
Ich habe vom Autohaus in D einen Link zu einer Seite bekommen, wo der Status angezeigt wird.
EIne App habe ich nicht genannt bekommen und frage mich, ob ich dort auch meinen Fahrzeugstatus sehen könnte...?
Stelle den Link doch mal dem Forum zur Verfügung. ![]()
Du must in der App unter Status und Details zum Fahrzeug schauen!
Vielen Dank, aber da steht auch nichts weiter.
Ich habe heute mit meinem "Freundlichen" telefoniert und er hat mir bestätigt, dass ab dem 21.04. das neue Modelljahr vom Band läuft. Hier soll es dann bei älteren Bestellungen keinen Unterschied zwischen MJ2026 und MJ2027 geben, allerdings muss man abwarten wie evtl. die Pakete geschnürt werden.
Sehr interessant. Hab am 20.02 bestellt. Die ganze Zeit stand 79KW Batterie und seit heute nur noch 77KW in der App.
Sehr merkwürdig, ich habe am 05.02. bestellt und bei mir erscheint nur in der App "ist bestellt"! Keine weiteren Angaben.
allen frohe Ostern, denen, die Ihr "Osterei" schon fahren dürfen weiterhin viel Spaß damit, denen, die noch auf Ihres warten müssen viel Geduld....
Ich schließe mich dem Vorschreiber an und wünsche euch auch ein frohes Osterfest.
Und dass mit der Geduld für die "Wartenden" könnte zutreffen, wenn dieser Bericht wahr werden dürfte. ![]()
Meine persönliche Theorie:
Bei uns in Deutschland werden die Preise ebenfalls gleich bleiben, und wer sein Fahrzeug ab KW26 erhalten sollte, wird meiner Einschätzung nach ein Modelljahr 2027 bekommen. Mal sehen, ob die Theorie hier auch aufgeht.
Da mein Elroq ab der KW29/2026 produziert werden soll, hoffe ich mal, dass deine Theorie stimmt. Ansonsten müssen wir halt damit leben. ![]()
Moin zusammen,
ich habe gerade mit dem Skoda-Kundendienst über die Änderungen zum MJ2027 gesprochen, die ab dem 21.04.2026 durchgeführt werden.
Wer wie ich aber sein Fahrzeug bereits bestellt hat, der würde es noch auf Basis des MJ2026 bekommen.
Um eine Umstellung für das MJ2027 zu erwirken, müsste der Händler kontaktiert werden, hierzu konnte man mir aber nichts Genaueres mitteilen. Bei einer Umstellung müsste man sich aber vermutlich auf einen neuen Bestellzeitraum einstellen.
Morgen wird der Freundliche gequält.
Noch einen schönen Abend und Grüße
Horst
Ich versuchs nochmal:
Wie lange hat es gedauert, bis Ihr nach der Bestellung einen verbindlichen Liefertermin bekommen habt?
(ich hab nach 2 Wochen noch keine Info)
Ich habe am 05.02.2026 bestellt, in der AB stand unverbindl. Liefertermin 10/2026.
Etwa vier Wochen danach habe ich mal persönlich nachgefragt und dann stand im Computer Fertigungszeitraum ab KW29/2026.
Gruß Horst