Beiträge von reibast

Also Mal ehrlich.

Bei manchen im Forum, denke ich, ist es besser, sie warten auf das Modelljahr 2030, dann ist die Ladekapazität noch besser, man braucht nur noch 5 Minuten bis voll und kommt bis zu 1000 km weit. Man kann Laura, das Auto vor die Tür fahren lassen und sie fragt mich, was ich trinken will.

Liebe Freunde im Forum, natürlich ist es immer etwas ärgerlich, wenn man zum Modellwechsel bestellt und natürlich hat es Vorteile und evtl. auch Nachteile.

Zur Zeit heißt es einen Monat warten bis zur Bestellung des Modelljahr mit der Ausstattung 2027 aber dafür evtl. keine Prämie mehr einreichen können, oder jetzt bestellen und eine Chance auf die Prämie haben, bevor der Topf leer ist. Ich erinnere nur, das wenn die Kriege weitergehen, demnächst sehr viele schnell auf Elektro aufspringen.

Für 3000 bis 6000 Euro freue ich mich mehr, als auf Software 6.0 und evtl. einen Elektrogrill im Kofferraum betreiben zu können. 🤷🏻‍♂️

Kaufen. Nimm die Sonderzahlung als Anzahlung. Dann den Rest finanzieren. Such dir eine Bank mit dem günstigsten Zins.

Finanziere auf 5 Jahre.

Dürfte dann, je nach Modell ab ca. 350 Euro monatlich betragen.

Dann gehst du zum Händler, handelst einen ordentlichen Rabatt raus ( oder schon vorher dealen), dann noch eine ,5 Jahresgarantie und du bist Safe. Das Auto gehört nach 5 Jahren dir.

SKODA nur alle 2 Jahre Kundendienst.

Keine Steuer

THG Quote bringt dir jedes Jahr um die 300 Euro ein.

Was willst du mehr.

Natürlich kommt jetzt vom einen oder anderen: Die E- Autos werden ständig besser im Verbrauch und Ladeleistung.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich fahre meinem Elroq so lange es geht und mir ist es wurscht, ob mich einer an der Lafesäule davon fährt. 90 % ist es bei mir an der Wallbox.🙋🏻‍♂️

Es ist leider auch von der Hardware abhängig 🤷🏻‍♂️.

Kann man mit den PC vergleichen.

Irgendwann lief die neueste Version, des Betriebssystems, nicht mehr auf den alten Rechner

Ich bin froh, dass der Elroq hinten Bremstrommeln hat. Fahre bis jetzt einen KIA PHEV und wenn ich den aus der vom Regen vom Vortag aus der Garage fahre, dann kann man die angerosteten Bremsscheiben hinten richtig hören. Bin froh , wenn das bald ein Ende hat.

War neulich beim Service und da hat eine Dame gesagt bekommen: Leider müssen wir die hinteren Bremsscheiben wechseln, weil das so aussieht als bremsten sie zu wenig und zu sanft. 🤦🏻‍♂️

Außerdem bekommt der Elroq bei Tests gute Bremswerte bescheinigt, auch mit Bremstrommeln.

Wenn ich meinen Elroq habe, werde ich solche Spekulationen und "Neuigkeiten" nicht mehr lesen, sondern mein Auto genießen.

Habe ich mit den Computern auch so gemacht. Prospekte ohne zu lesen gleich weggeworfen.

Lass mich nicht frustrieren

Das sollte so sein🤷🏻‍♂️.

Das man beim Ein- und Aussteigen an die Memorytaste kommt ist aber auch schon passiert.

Ich würde das erst Mal beobachten.

Wenn es öfters passiert, würde ich reagieren.

Hat mir meine Werkstatt bereits bei der Probefahrt erklärt. Memorysitze wählen bevor man drauf sitzt oder wenn man bereits drauf sitzt, muss Mann mit dem Finger draufbleiben.

Somit war das bei mir von vornherein klar

Ja, genau.

Deshalb fahre ich ja gerade auch einen KIA. Ich mag die Koreaner.

Da stimmt, Preis, Leistung Qualität, Service vor Ort...

Da müssen die Chinesen hinkommen, dann überlege ich es mir.

KIA und Hyundai haben Design-mässig gerade nichts, was mich zu einem Kauf bewegt hätte. Ich mag es nicht, wenn man ein Elektroauto schon auf 1 Km Entfernung erkennt. Dieses rundgelutschte Design um ein paar Kilometer weiter fahren zu können.🤷🏻‍♂️