Beiträge von reibast

Kaufen. Nimm die Sonderzahlung als Anzahlung. Dann den Rest finanzieren. Such dir eine Bank mit dem günstigsten Zins.

Finanziere auf 5 Jahre.

Dürfte dann, je nach Modell ab ca. 350 Euro monatlich betragen.

Dann gehst du zum Händler, handelst einen ordentlichen Rabatt raus ( oder schon vorher dealen), dann noch eine ,5 Jahresgarantie und du bist Safe. Das Auto gehört nach 5 Jahren dir.

SKODA nur alle 2 Jahre Kundendienst.

Keine Steuer

THG Quote bringt dir jedes Jahr um die 300 Euro ein.

Was willst du mehr.

Natürlich kommt jetzt vom einen oder anderen: Die E- Autos werden ständig besser im Verbrauch und Ladeleistung.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich fahre meinem Elroq so lange es geht und mir ist es wurscht, ob mich einer an der Lafesäule davon fährt. 90 % ist es bei mir an der Wallbox.🙋🏻‍♂️

Ich bin froh, dass der Elroq hinten Bremstrommeln hat. Fahre bis jetzt einen KIA PHEV und wenn ich den aus der vom Regen vom Vortag aus der Garage fahre, dann kann man die angerosteten Bremsscheiben hinten richtig hören. Bin froh , wenn das bald ein Ende hat.

War neulich beim Service und da hat eine Dame gesagt bekommen: Leider müssen wir die hinteren Bremsscheiben wechseln, weil das so aussieht als bremsten sie zu wenig und zu sanft. 🤦🏻‍♂️

Außerdem bekommt der Elroq bei Tests gute Bremswerte bescheinigt, auch mit Bremstrommeln.

Wenn ich meinen Elroq habe, werde ich solche Spekulationen und "Neuigkeiten" nicht mehr lesen, sondern mein Auto genießen.

Habe ich mit den Computern auch so gemacht. Prospekte ohne zu lesen gleich weggeworfen.

Lass mich nicht frustrieren

Das sollte so sein🤷🏻‍♂️.

Das man beim Ein- und Aussteigen an die Memorytaste kommt ist aber auch schon passiert.

Ich würde das erst Mal beobachten.

Wenn es öfters passiert, würde ich reagieren.

Hat mir meine Werkstatt bereits bei der Probefahrt erklärt. Memorysitze wählen bevor man drauf sitzt oder wenn man bereits drauf sitzt, muss Mann mit dem Finger draufbleiben.

Somit war das bei mir von vornherein klar

Ja, genau.

Deshalb fahre ich ja gerade auch einen KIA. Ich mag die Koreaner.

Da stimmt, Preis, Leistung Qualität, Service vor Ort...

Da müssen die Chinesen hinkommen, dann überlege ich es mir.

KIA und Hyundai haben Design-mässig gerade nichts, was mich zu einem Kauf bewegt hätte. Ich mag es nicht, wenn man ein Elektroauto schon auf 1 Km Entfernung erkennt. Dieses rundgelutschte Design um ein paar Kilometer weiter fahren zu können.🤷🏻‍♂️

Ich habe nichts gegen China- Autos.

Ich habe dort aber in letzter Zeit zuviele Firmen aufgehen und sterben sehen.

Da kommen plötzlich Aufschreie, wenn es keinen Service mehr gibt, oder die Politik eine Rolle spielt.

Technik, Innovation, Preis, alles Bestens, aber nicht für mich. Ich will Service, Qualität und einen Ansprechpartner vor Ort.

Also, ich bin Mal ehrlich und leicht über 60 und meine Partnerin kurz vor 60.

Den Elroq haben wir wirklich herausgesucht da dieser einen hohen Einstieg hat und unsere Rücken das besser vertragen😉.

Aber welches Auto findet ihr sonst mit folgenden Voraussetzungen:

E- Auto mit mind. 500 km Reichweite, hoher bequemer Einstieg, Kofferraum , Keine riesen Kiste wie ein Möbelwagen (Mercedes, BMW..) und das zu einem vernünftigen Preis.

- Kein Chinese

Auto sollte aber einen sportlichen Look haben und eben nicht ein "Rentner-Design".

Da gibt es eben nur ein Auto; Skoda Elroq (dann noch Sportline-Paket oder RS), da jubelt auch die Jugend.

Macht Mal eine Probefahrt mit einem Opel,- Mokka. Da kommt nicht Mal die Jugend über den fetten , hohen Schweller🤦🏻‍♂️