Beiträge von reibast
-
-
Ich bekomme meinen Morgen und habe mich mit dem Thema auch schon befasst.
Fakt: Umso mehr Enyaks und Elroqs auf den Markt kommen, werden die auf GJR umwechselten Sommerreifen immer mehr den Markt überschwemmen.
Bei Kleinanzeigen, sind viele SR- Sätze vom 60er und auch 80er vorhanden, teils unter 250 Euro VB ( direkt nach Erhalt demontiert) und das geht noch weiter runter.
Ich für mich, habe beschlossen, meine SR noch bis Oktober runterzuheizen.
Sind im Sommer auch besser.
Dann übetlege ich mir ob ich sie für'n 100 verkaufe oder für was auch immer.🤷🏻♂️
-
Bei den neueren Fahrzeugen wird ExFat empfohlen, bei älteren FAT32.
Wenn's mit FAT32 nicht funktioniert, dann Mal mit ExFat probieren 👍
-
Hallo Bodo 🙋🏻♂️
Einfach Mal ruhig bleiben.
Du hast bestimmt einen USB-Stick mit falscher Formatierung.
D.h: Daten auf den Rechner. Neu formatieren. So wie ich im Forum gelesen habe in "FAT32', kannst ja auch in der Suche im Forum nachforschen.
Dann wieder alles auf den Stick laden.
Zu den 2 USB- C Anschlüsse, muss ich dir leider schreiben, meiner hat 4 ( 2 vorne und zwei hinten).
Das ist von Paket zu Paket unterschiedlich🤷🏻♂️
-
Ich fahre zur Zeit noch den KIA X- Ceed als Plug-In Hybrid.
War der Test die letzten 4,5 Jahre zum Umstieg auf E.
Den Elroq habe ich genommen:
-Wegen dem höheren Einstieg
- Ein E-Auto das noch aussieht wie ein Auto und nicht so glatt-gelutscht wie die anderen E- Autos ist.
- Ich die Hütte mit meinen Wünschen vollmachen kann und es nicht wie z.Bsp. beim E- Mokka heißt: gibt's nicht, da er ein " Kleinwagen" ist und ich den Kofferraum noch von Hand öffnen darf🤦🏻♂️.
- Top Design
- Vernünftige Reichweite und noch angemessene Ladezeit.
-
Hatte einen Schwager, der bei Ford arbeitete und auch immer Ford fuhr. Hab ihn immer mit dem Spruch geärgert, ob er Mal wieder mit seinem Ford bei einer Rückruf-Aktion war. Er war dann immer sauer, aber leider wahr .
Wenn man die Presse liest, geht es auch bei den elektrischen so weiter.🤷🏻♂️🙄
Bin ja gespannt ob dass auf VW auch zukommt. Der VW- Bus und der Ford-Bus werden in der Türkei in der selben Fabrik hergestellt. Ford (Amerika) will ja bald in Europa nichts mehr produzieren.
-
Ist dem so? Nach 1 Tag Probefahrt konnte ich keine Probleme feststellen - die kamen beim Q4 auch erst nach einiger Zeit zum tragen
Nettigkeiten wie: HUD startet alle 6 von 10 Mal nicht, Rückfahrkamera ruckelt, friert ein, wechselt zwischen schwarz und Bild und wird gar nicht angezeigt, nach einem Telefonat muss man einen Soft-Reset machen, da danach kein CarPlay oder Radio mehr geht, Favoriten werden nach max. 2 Tagen komplett gelöscht (inkl. aller Radiosender, Favoriten, usw.), Audioausgabe manchmal nur in Mono, usw. Hab nur "Angst", dass ich vom Regen in die Traufe komme - oder kann "Skoda" Software halt?! 
Kann es sein, dass KIA die gleiche Software hat wie Skoda? Die App ist fast identisch und die Fehler, wie Sender weg nach 2 Tagen , kenn ich auch .
Dann muss ich mich ja nicht umgewöhnen🙄🤷🏻♂️.
Ich liebe meinen KIA trotzdem, auch wenn ich ihn jetzt gegen einen Elroq tausche. Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt 😀.
-
Ich fahre schon seit Jahren einen Crossover und bin jeden Tag dankbar über die nicht lackierten Kotflügel- Verbreiterungen. Keine Steinschläge hinter den Kotflügeln ( Streukies... ) Der eine oder andere Ast wird abgewiesen.
Kleine Dose Kunststoffpflege und die Teile sind immer wie neu. Dazu trägt der Kunststoff auch zum Erscheinungsbild eines SUV bei. Ich mag zum Beispiel diese aufgemotzten zBsp. G- Modelle nicht und finde es schade, dass so ein geländegängiges Fahrzeug nur noch die Straße sieht, weil der Lack was abbekommen könnte.
Natürlich kannst du alles lackieren wie es dir am besten Gefällt, aber denke auch an die Folgekosten und Kunststofflackieren ist immer so eine Sache ( Abplatzer, Risse weil steifer durch den Lack und die Grundierung).
Meine Meinung !
-
Also Mal ehrlich.
Bei manchen im Forum, denke ich, ist es besser, sie warten auf das Modelljahr 2030, dann ist die Ladekapazität noch besser, man braucht nur noch 5 Minuten bis voll und kommt bis zu 1000 km weit. Man kann Laura, das Auto vor die Tür fahren lassen und sie fragt mich, was ich trinken will.
Liebe Freunde im Forum, natürlich ist es immer etwas ärgerlich, wenn man zum Modellwechsel bestellt und natürlich hat es Vorteile und evtl. auch Nachteile.
Zur Zeit heißt es einen Monat warten bis zur Bestellung des Modelljahr mit der Ausstattung 2027 aber dafür evtl. keine Prämie mehr einreichen können, oder jetzt bestellen und eine Chance auf die Prämie haben, bevor der Topf leer ist. Ich erinnere nur, das wenn die Kriege weitergehen, demnächst sehr viele schnell auf Elektro aufspringen.
Für 3000 bis 6000 Euro freue ich mich mehr, als auf Software 6.0 und evtl. einen Elektrogrill im Kofferraum betreiben zu können. 🤷🏻♂️
-
Habe noch die GJR von Conti auf meinem PHEV. 45000 km 4,5 Jahe und der Kundendienst und TÜV nichts bemängelt.
Gewicht ähnlich, aber Vorderradantrieb, da gleichen die PS den Hinterradantrieb aus.
Die mache auf meinen Elroq wieder drauf.👍