Oh krass, das verzögert den Ablauf ja dann doch erheblich, wenn du mit 4xx weiterhin wartest. Am Ende haben sie sich doch nach hinten geschoben. Kannst ja mal Updates geben.
Eingereicht am 19.05. um 08.40Uhr (leider mit den Bescheiddaten aus Elster)
laufende Nummer 7ooooooo40X erhalten
08.06. Nachricht, dass Einkommensteuerbescheide nachgereicht werden sollen.
17.06. heute kam der Förderbescheid mit der Nachricht, dass der Betrag in den nächsten Tagen überwiesen wird.
Ich finde, die Mitarbeiter in der Förderzentrale machen einen guten Job.
"wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen entsprechend Ihrem Antrag aus den Fördermitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMUKN) einen nicht zurückzahlbaren Zuschuss in Höhe von
5.000,00 EURO(in Worten: fünftausend EURO)
für das Leasing eines elektrisch betriebenen Neufahrzeugs nach Ziffer 3 der Richtlinie zur sozial gestaffelten Förderung der Anschaffung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (E-Auto-Förderung) bewilligen können."