dito hier
E-Auto Förderung beschlossen - Skoda Elroq Elektroauto Prämie 2026
-
-
bei mir auch alles problemlos eingereicht...
Status: eingereicht !
aber eine Bestätigungsmail kam bei mir nicht
-
Gerade eingereicht. Ich habe allerdings nur in einer der beiden Steuererklärungen beide Kinder inkl. Geburtsdatum erwähnt gesehen, deshalb habe ich noch den Kindergeldbescheid zusätzlich eingereicht. Da ich im Schnitt 400€ (2024: 15€
) unter der Grenze ohne Kinder liege, dürfte das nicht relevant sein. Mal schauen wie lange es dauert bis zur Bearbeitung/Auszahlung. -
bei mir auch alles problemlos eingereicht...
Status: eingereicht !
aber eine Bestätigungsmail kam bei mir nicht
War bei mir sofort da.
-
Steuererklärungen
Den Bescheid einreichen, nicht die Erklärung.
-
Und das nicht größer als 5MB. Da musste ich noch schnell neue Dateien anlegen.
Meine PDF "Bescheiddaten_Einkommensteuer 2024" und auch für 2023 direkt aus dem Elster-Postfach hat genau 14 KB, nicht MB.
-
Hallo,
also ich kann mich als Gast (mit Elsterzertifikat) anmelden und dann fliege ich raus...(10x versucht)
Screenshot 2026-05-19 195101.pngScreenshot 2026-05-19 195112.png
-
Meine PDF "Bescheiddaten_Einkommensteuer 2024"
Schreib doch bitte mal wenn das mit den Bescheiddaten geklappt hat.
Es steht ja als Hinweis : Die Anzeige der Bescheiddaten hat keine rechtliche Bindungswirkung.
-
Ich bin übrigens weiterhin nicht überzeugt, dass nicht doch der gesamte Steuerbescheid geschickt werden muss. Wie gesagt, so kenne ich das aus diversen Anträgen. Es steht zwar drin, was sie brauchen, ich interpretiere das aber so, dass der Rest geschwärzt werden darf. Meiner Meinung nach ist ein Steuerbescheid nur gültig, wenn er vollständig ist, inkl. Stempel auf der letzten Seite. Wer hat den gesamten Bescheid geschickt und wer nur Teile davon?
-
Hallo,
also ich kann mich als Gast (mit Elsterzertifikat) anmelden und dann fliege ich raus...(10x versucht)
Es ist zwingend ein BundID-Konto mit der Option "Online-Ausweis" oder ein BundID-Konto mit "Elster-Zertifikat" erforderlich. Das ist alles beim BAFA deutlich kommuniziert.