Beiträge von Phenix2406

Wozu ist diese Abdeckung gut? :/

Hier die Produktbeschreibung, wenn man dem Link folgt:

Produktdetails:

Schützen Sie Ihren Elektro-SUV ENYAQ iV während des Ladevorgangs vor schlechtem Wetter. Die Ladeanschluss Abdeckung aus dem ŠKODA Original

Zubehör wird vor dem Aufladen einfach an der Steckdose des Fahrzeugs befestigt. Dadurch wird verhindert, dass Schnee oder grober Schmutz in den

Ladebereich gelangen, sodass er auch bei schlechtem Wetter sauber bleibt.

Merkmale:

Die Abdeckung ist aus hochwertigem TPE-Material gefertigt und nur für Kabel mit AC-Steckern geeignet. Verwenden Sie die Abdeckung nicht zum Laden des DC-Anschlusses.

Zu beachten:

Hinweis:

Die Abdeckung bietet keinen wasserdichten Schutz für die Ladebuchse. Die Abschirmung über dem Anschlussloch verhindert ein direktes Leck im Anschlussbereich.

Die Abdeckung ist nur während des Ladevorgangs zu verwenden und muss nach Abschluss entfernt, gelagert und verschlossen werden.

Wozu hat zmartin das Produkt denn verlinkt?

Vielen Dank für die freundliche Hilfe sag ich da nur...

Weißt du denn schon wie lange (zumindest theoretisch) du das Auto halten möchtest?

4 Jahre ist würde ich sagen ist Grade der Kipppunkt wo man beides machen kann. Kürzer eher leasing, länger eindeutig Kaufen.

Aber das Auto plant ja dynamisch die Ladestopps ein. Das heißt, wenn du so sparsam fährst, dass du 1 Ladestop weniger brauchst, dann ändert das Auto die Routen- und Ladeplanung entsprechend.

Zumindest wenn das Auto richtig eingestellt ist - man kann ja festlegen wie hoch der Ladestand bei Zwischenstopps und am Zielort sein soll.

Also bei allen von mir bisher gefahrenen Fahrzeugen aus dem VW Konzern (Audi, VW, Seat) hatte man nach Routenberechnung immer noch die Wahl zwischen Schnellste, Kürzeste und Ökonomische Route. Ich ging davon aus, dass das bei Skoda auch so ist.

Kann ich aber noch nicht sagen, da ich blind bestellt habe, bisher keine Möglichkeit hatte zu testen und meinen Elroq erst in einer Woche bekomme.

Danke für das Angebot, aber dann warte ich erstmal ab was letztendlich dabei ist. Habe ja Plus und Transport bestellt. Und an anderer Stelle auch schon gelesen, dass überraschenderweise noch mehr geliefert wurde als im Plus Paket beschrieben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Elemente, wenn man spontan ohne Kiste oder Beutel Kleinkram einkauft oder so, nützlich sein könnten.

Mal sehen

Sind beim Transportpaket eigentlich diese Cargoelemente dabei? Oder muss man die extra ordern?

Falls ja, hat die schonmal jemand getestet? Sind die nützlich und ihr Geld wert?