Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ganz ruhig bleiben, BlackPanther....Ich fahre über 50.000 km elektrisch. Ist immer noch jedesmal schön...

Skoda Elroq 85, smoky diamond silver metallic, AHK, Lodge, Laderaumpaket, Regulus und Garantieverlängerung,

• Am 26.03. ist es soweit.

...

Viele negative Aussagen im Forum lassen einen Zweifel aufkommen.

Es werden Probleme geschildert, die wir mit Verbrennern nie hatten.

Ich weiß noch, welche negativen Aussagen ich damals im Octavia-Forum gelesen habe.

Da ging es häufig um rasselnde und gelängte Zahnriemen oder auch komische Geräusche vom DSG.

Das sind Probleme, die du mit dem Elroq wohl nicht haben wirst.

Der Hauptgrund, warum ich meinen Octavia zwei Jahre früher als geplant abgestoßen habe waren...

*trommelwirbel*

Softwareprobleme

*tada*

• Moin,

wenn Du Dich nur nach den Aussagen/Mängeln/Problemen richten willst, die in Foren behandelt werden, dann solltest Du ab sofort zu Fuß gehen. :D

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Ich hatte bei meinem DSG Superb auch ein komischen Geräusch, unter bestimmten Voraussetzungen, bei bestimmten Gangwechseln. Werde wohl nie wieder solche Geräusche hören aus meinem Getriebe 😉

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

Geplante Übernahme: 27.3.2026

• Jaja, mein Montags Octavia 4. Ich gebe meinen auch früher zurück. Kann ein Lied singen von der tollen Software, aber auch anderen ständig nervenden Fehlermeldungen.

Und trotzdem bleibe ich Škoda treu mit dem Elroq und drücke die Daumen, dass er besser läuft. Software soll zumindest deutlich besser geworden sein, wie ich gelesen habe.

• Moin zusammen,

heute noch einmal beim Freundlichen gewesen und einen Ausstellungswagen wegen anderem Farbwunsch angeschaut.
    Die ursprüngliche Farbwahl Graphite-Grau Metallic war mir dann doch zu dunkel und ich habe nun auf Smokey Diamond-Silber Metallic gewechselt.

Durch die Änderung hat sich nichts am Produktionsdatum geändert, dies soll ab der KW29/2026 weiterhin gültig sein.

Gleichzeitig konnten wir die App mit dem Bestellstatus aktualisieren, der EDV-Bug scheint damit ad acta zu sein.

Dateien

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026