Beiträge von Dergerd

Gestern hat mir mein Skoda-Händler die Fertigung in kw24 bestätigt und eine vollständige Ausstattung (incl. komplettem Transportpaket) zugesagt. In seinem PC waren alle Ausstattungsdetails auf "grün", ohne Anmerkungen. Ein Lieferproblem mit der Steckdose war ihm nicht bekannt.

Also gehe ich davon aus, dass bei mir eine Steckdose im Kofferraum verhanden sein wird.

Also auch ich hatte mich ausschließlich wegen des Hängerbetriebes für einen 85x entschieden. Zum Zeitpunkt der Bestellung war dieser die einzige Möglichkeit mit dem Elroq meinen Hänger zu ziehen. Durch die Entwicklungen in der Zwischenzeit stellt sich der 85 RWD mittlerweile für mich als die bessere Alternative dar. Bei rechtzeitiger Info seitens Skoda hätte ich noch reagieren können. Stattdessen dieses Hickhack in den Skodaseitigen Veröffentlichungen.

Fazit: In meinen Augen hat hier Skoda ein völlig inakzeptables Verhalten für die rechtzeitige und korrekte Veröffentlich von kaufentenscheidende Fakten!

Zumal die Konzeption und der Produktionsvorlauf eines update ja nicht in den letzten Minuten vor Produktionsstart stattfindet.

Ich glaube dass dies mein erster und letzter Skoda sein wird!

Naja, ich bin ja auch ein alter analog-Arbeiter und hätte gern Betriebsanleitungen als pdf-download ....

Aber andererseit kann sie als onlineversion auch stets aktualisiert werden wenn z.B. mal eine Funktion im Auto ein update erhält. Nichts ist so schnell veraltet wie gedrucktes Papier (oder pdf).

Und, wenn man die Betriebsanleitung im tablet quer öffnet, kann man doch auch ganz gut damit arbeiten. Dann wird links der Gliederungs-Baum dargestell und rechts der gerade geöffnete Inhalt.

Im Auto selbst ist sie ja auch immer online und somit aktuell.

Und ein direkter link zur BA lässt sich im tablett auf dem homescreen ja leicht anlegen.

Es hat eben alles seine Vor- und seine Nachteile.

Frag einfach ChatGPD:

Ja 👍 – das Apple iPhone 15 hat UWB (Ultra-Wideband).

• Es besitzt sogar einen UWB-Chip der zweiten Generation (U2)
    • UWB ist generell bei iPhones ab dem iPhone 11 bis einschließlich iPhone 15 vorhanden

Hallo zusammen,

Zurück zum Thema, stelle ich mal folgende Frage zu Erfahrungen im Wohnwagenbetrieb an Euch:

Hat jemanden schon Erfahrungen mit 'nem größeren Wohnwagen (>1,5to) auf der Fahrt über die Alpenpässe nach Italien gemacht?

Z.B auf der Passage über den Brenner nach Italien oder zurück?

Speziell würde mich interessieren, welches Tempo Ihr in den steilen Passagen auf der Brennerautobahn gefahren seid und ob dabei eine Leistungsreduzierung des Elroq in Richtung der maximalen Dauerleistung des Antriebs festgestellt wurde.

Bekannterweise wird ja die Leistung des Elroq bei hoher Dauerbelastung reduziert, je nach Typ bis auf 77kW beim Allrad und bis auf 89kW bei den 85-RWD Modellen.

@ linde180:

Einfach auf dem sreen (der mit den Bildern in der App), mit dem Finger nach unten wischen, dann wird der screen aktualisert. So wie bei vielen anderen Apps auch. Wenn dann aktuell andere (Bilder-)Daten vorhanden sind, werden die geladen und kommen die upgedateten zur Anzeige.

Nur beim RS sagen die 77 kWh was aus, weil der im MJ26 noch 79 kWh netto hatte.
    Wenn du den normalen 85er oder 85x hast ändert sich da nix und entsprechend sagt es auch nix übers MJ aus.

Grüße an alle im Forum!

Beim 85x hat sich zum MJ 27 die Maximale Leistung geändert, von 210kW auf 220kW. So stehts bei mir seit ein paar Tagen in der App.

(Außerdem steht jetzt in der Ausstattungslinie: "Selection")

Dass man die Bilder in der App jedoch erst manuell aktualisieren muss, habe ich aber erst heute festgestellt .;) Schwupps war das neue Display und die Steckdose auch da.

Insofern freue ich mich, wie viele andere hier, auch auf das MJ 27 :)