Grundsätzlich bin ich dafür, den Händler vor Ort zu präferieren. Das habe ich bei den letzten ca. 20 Neuwagen auch so gemacht (VW Händler). Dieser Händler hat in einer nahegelegenen Stadt auch ein Skoda Autohaus. Der VK VW fragte mich, ob es statt eines ID 3 auch ein Elroq sein könnte...er habe zufällig einen Vorführer da. Reingesetzt, gefahren und sofort überzeugt. Habe dann 2 Angebote von heimischen Händlern und 2 von "weiter weg" (nicht über Vermittler) eingeholt. Und siehe da, der Händler, wo ich Stammkunde bin, war mit 1500,-- Euro zum günstigsten Bieter am teuersten. Nebenbei gesagt, er hat sich wirklich Mühe gegeben und das letzte rausgeholt. 500,-- Euro Unterschied wären nicht das Problem gewesen. Da sieht man, dass die Händler (je nach Größe?) sehr unterschiedlich kalkulieren bzw. bei Skoda einkaufen. Gekauft bei einem Händler mit ca. 10 Standorten der einige tausend Skodas pro Jahr verkaufen wird. War vollkommen unkompliziert.
Beiträge von Windy
-
-
DCC mag ja gut sein, aber beinhaltet mehr Technik und damit mehr Schadenswahrscheinlichkeit … und wenn die Dämpfer mal planmäßig erneuert werden müssen. … dann heißt es Portmonee aufmachen. Ich würde das Geld lieber für schönere Sachen ausgeben.
-
Ich habe auch diese anzeige von einem großen Autohaus. Anfang Februar bestellt, September Baudatum, dann einmal auf Juli geändert. Trauen tue ich dem nicht
-
Das ganze ist meiner Meinung nach aber ziemlich unnütz. Ich habe den Link von meinem Händler auch kurz nach dem Kauf bekommen (Anfang Februar).
Da stand da drin "vorrausichtler Produktionstermin Juli 26", der hat sich dann mehrmals geändert, und mehr ist da nicht ersichtlich!
-
Preisliste und Konfigurator sind noch nicht kompatibel. Das Transportpaket ist in der Preisliste mit 480,-- Euro für den Selection gelistet und taucht im Konfigurator nicht auf. Skoda Chat sagt, Preisliste gilt, am Konfigurator wird noch gebastelt.
-
Mal eine Frage an die Experten: den 85 bestellt und zusätzlich Clever Paket gekauft. Im 27er Modell ist das Paket serienmäßig enthalten. Seht ihr eine Möglichkeit das clever Paket zu stornieren?? Hätte ja eine Vorteil von 1 K
-
Auf der Schweizer Seite
-
Moin,
wir hatten gestern eine Testfahrt mit dem Skoda Elroq RS und sind nun sehr begeistert.
Nun warte ich auf die Freischaltung der neue Modellreihe.
Es wird wohl ebenfalls der RS mit Maxx, Winter und WP werden.
Eigentlich hätte ich gerne den 85 auf Grund der leicht weiteren Reichweite, aber wenn man den mit allem drum und dran bestellt, ist er nur knapp günstiger als der RS. Bestellen wollte ich ihn dann über APL oder Corperate Benefits da es dann gut 19% Rabatt gibt und uns der Spaß dann ca. 48.000€ kostet.Habe ich irgendwelche Denkfehler?
Hey, 19 % gleich Händlerrabatt und Skoda Aktionsprämie. Ich habe etwas mehr bekommen ohne APL oder Corporate Benefits. Bereitstellungskosten waren ebenfalls relativ gesehen ok. Insofern scheint der Preis ok zu sein.
-
Alles anzeigen
Moin, hab gerade aufgrund der letzen Infos hier im Forum, mal beim "Freundlichen" nachgefragt... wie es mit meinem "Dicken aussieht! MJ 2026 oder doch vielleicht MJ2027...
Vor Ostern war es noch er im System mit dem/als MJ 2026 aufgeführt, Stand heute ist er auf das MJ 2027 (Status geändert) aufgeführt und das Lieferdatum (voraussichtlich 17.07.2026).. ist auf in Planung gesetzt.So der "Freundliche" eben vor 5 Minuten als aktuelle Info.
- Bestellt: 15.01.
- Lieferdatum (voraussichtlich.: 17.07.2026)Vielleicht macht das einige glücklicher - das sie aus dem ModelJahr 2026 herausfallen und nun auch evtl. das MJ 2027 ohne dazutun bekommen.
Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, das es wie bei uns auch klappt.
beste Grüße vom Großen Plönersee - direkt im Herzen der Holsteinischen Schweiz
Frank-M.Das ist ja mal eine sehr konkrete Information mit "Hand und Fuß". Dann können wir ja in froher Hoffnung sein
. Danke für die Info, -
Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die ersten Elroqs mit der der Farbe ausgeliefert worden sind. Wie ist der erste Eindruck. Habt ihr Fotos unter normalen Bedingungen?