Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• ...Bestellt ist AP 550...

Also in meiner Best steht nicht, welchen Motor ich bestellt habe.

Und nein, ich verteidige Škoda nicht, sondern schreibe lediglich, wie ich die Lage einschätze. Škoda wird schon wissen, was sie dem Kunden mitteilen müssen um rechtlich abgesichert zu sein.

Das die Kommunikation besser hätte sein können ist unbestritten.

• Also in meiner Best steht nicht, welchen Motor ich bestellt habe.

Das kann ich bestätigen, ich habe lediglich einen Elroq 85 mit einem E-Motor und 210 kW bestellt.
    Ich habe dies gestern noch einmal nachgeschaut und nichts anderes wird bei jedem stehen.

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, und nun auf KW34/2026
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

• ich habe lediglich einen Elroq 85 mit einem E-Motor und 210 kW bestellt.

Und wie ist es wenn ich vor paar Wochen einen 85x mit 210 kW bestellt habe und mir jetzt einer mit 220 kW untergejubelt wird? Darf ich dann vom Vertrag zurücktreten? 😜

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Und wie ist wenn ich vor paar Wochen einen 85x mit 210 kW bestellt habe und mir jetzt einer mit 220 kW untergejubelt wird? Darf ich dann vom Vertrag zurücktreten? 😜

Du darfst dich darüber freuen oder es lassen. ;)

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, und nun auf KW34/2026
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

• Habe auch nochmal in meine Bestellung geschaut. Tatsächlich steht da nur 250kw. Aber es gibt da zwei Sachen, die zumindest angesprochen gehören.

Erstens ist das nicht die feine englische Art, wie es aktuell abläuft mit der Kommunikation.

Zweitens gibt es bestimmt irgendein Gesetz oder eine Rechtsprechung, die aussagt, dass ein Vertrag auf dem aktuellen Zeitpunkt Stand der Dinge beruht, an dem der Vertrag geschlossen wurde, auch wenn es nicht explizit im Vertrag selber erwähnt wird. Wahrscheinlich gibt es dazu einen Passus, der aussagt, dass in einem solchen Fall ein Zustand akzeptabel ist, der der ursprünglichen Bestellung ähnlich ist.

Bei einem TV wäre das z.B. gleiche Größe und gleiches Panel Art, aber eventuell unterschiedliche Hertz (in unserem Beispiel Nm). Wo bei ich mir das fast sicher bin, dass eine geringere Hertz Zahl einen Rücktritt vom Kauf gestattet.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Ist schon erstaunlich wie so ein Thema hochgekocht wird. Ich beneide alle die, die sonst keine Probleme haben🤣🤣🤣😂!!! Es ist und bleibt ein (hoffentlich) tolles Auto … oder anderes ausgedrückt eben ein Fortbewegungsmittel um möglichst angenehm von A nach B zu kommen - mehr nicht!

Skoda Elroq 85, smoky diamond silver metallic, AHK, Lodge, Laderaumpaket, Regulus und Garantieverlängerung,

• Eben nicht! Da steht hinten 350

Jain!

Hatten wir doch schon: in der Desktop Version steht 350, in der mobilen Version 545.

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!