Beiträge von Slepner

Für meinen Octavia mit einigen Gebrauchsspuren hat mir ein Händler 4,6k geboten. Der nächste wollte das Auto gar nicht sehen, hat 6,4k geboten, so steht es jetzt auch in meinem Kaufvertrag.

Beide haben mir sehr fair gesagt, dass ich für meinen PKW auf dem privaten Markt 8-10k bekommen würde, wenn alles ausstehende gemacht wird.

Im Endeffekt kann ich bis zur Übergabe entscheiden, ob ich mein PKW in Zahlung gebe oder nicht. Sobald ich einen Übergabetermin habe, werde ich ihn inserieren und gucken, ob ich erheblich mehr als die 6,4k auf dem privaten Markt bekommen kann - es müssen allerdings auch 900€ reingesteckt werden.

Ich weiß ja nicht was ihr alle so für Stundensätze habt, aber1,5-3k€... Dafür lohnt es sich schon, eine Weile zu telefonieren ^^

Die Installation sieht wirklich sehr gut aus. Ich habe in meinem alten Octavia das gleiche Gerät verbaut und werde es wohl deinstallieren, bevor ich ihn in Zahlung gebe. Wird spannend, wie das mit MY27 und Frunk sein wird - hoffentlich kommt man da überall ran.

Hast du das Gefühl, dass du alle Zuwege abgedeckt hast? Beim Octavia musste/wollte ich auch unter dem Motor ein Modul installieren, das war... aufwändig.

Und dann hab ich noch eine generelle Frage:
    Kann man irgendwo mit der Batteriespannung in Kontakt kommen, so lange man keine Teile abbaut oder Stecker zieht? Da habe ich doch noch etwas Vorbehalte, muss ich sagen.

Ich hoffe ja, dass die Augen beobachtet werden und es bimmelt, wenn man länger als x Sekunden (vielleicht 5?) nicht nach vorne guckt.

Das wäre vernünftig und werden die meisten wohl sowieso machen.

Wenn das Gerät jetzt zu versucht zu erkennen, wenn man einfach zu früh aufgestanden ist und noch keinen Kaffee hatte, wird es anstrengend.

Es ärgert mich jetzt schon, dass meiner es haben wird - aber das ist ja bei allen Herstellern so.

Ich habe am Tag des Modellwechsels den Elroq 60 bestellt (war ja vorher nicht bestellbar). Die voraussichtliche Lieferzeit ist mit Dezember 26 angegeben. Sieht für mich so aus, als ob die neue Einstiegsvariante eher hinten in der Warteschlange eingereiht wird.

Ich hatte letzte Woche in Norddeutschland bestellt. Einen 60er mit Plus Paket. Lieferung soll im August sein.

So hat es mein Händler gesagt. Die Fahrzeuge, die in WOB produziert werden, können da günstiger abgeholt werden. Alle anderen (auch VW's) sind nur mit Mehrpreis abzuholen. Ist für die wohl mit relativ viel Aufwand verbunden, weil es eben auch nicht irgendwo auf nem 30.000m² Parkplatz sondern extra chic übergeben wird.

Ich kann meinen Klugscheißerdrang gerade nicht unterdrücken.

Die Radgröße bleibt immer gleich. Die Felgen- und Reifengröße ändert sich.

Und ich vermute, dass die meisten wohl 19er haben werden und hier die Leute mit überproportional hohem Autointeresse auch überproportional gute Ausstattung nehmen und überproportional viel Wert auf das Aussehen ihres Autos legen.

Ist natürlich nur meine Vermutung.