Im deutschen Konfigurator steht jetzt, dass der 60er ab 23.04. wieder zum konfigurieren und bestellen zur Verfügung steht.
Beiträge von Slepner
-
-
Das ist nicht möglich.
-
-
Zu den Themen Selection
In vielen anderen europäischen Ländern gibt es eine komplette Ausstattungslinie, unterhalb dem deutschen Standart liegt.
Essence ('Holzklasse')
Selection (Deutscher Standart)
L&K
Da es in Deutschland nur Selection gibt hat man sich die Ausstattungslinien scheinbar ganz geschenkt und arbeitet nur mit Paketen.
Dennoch ist ein deutsches Standartmodell von der Linie her ein Selection. Jedenfalls alle, die nicht RS oder L&K sind.
-
Das hätte ich im letzten Jahr wissen müssen, als ich mein Haus komplett mit LAN verkabelt habe. Die Garage habe ich ausgelassen. So ist die WB das einzige relevante Gerät, das nur mit WLAN kommuniziert.
Wenn's dich tröstet: Ich habe genau das gleiche Problem. An die Wallbox hatte ich nicht gedacht.
-
Diese Karten sind meiner Erfahrung nach halt noch Lückenhaft. Auf Bundes- und Landes-(Staats-)Straßen funktioniert sie meiner Erfahrung (PHEV Passat) hervorragend, sobald die Straßenklassen kleiner werden, wird es unzuverlässig. Ich kenne auch eine Kreuzung die optisch ähnlich einem Kreisverkehr gestaltet ist, im Verkehrsrechtlichen Sinne aber keiner ist. Da ist in den Karten dann wiederum ein Kreisverkehr hinterlegt...
Bei Strecken die man nicht kennt, sollte man auch (gerade?) mít diesen "selbstständigen" Assistenten wachsam sein. War man früher ja auch bei neuen Strecken.
Und auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen sind sie sowieso sehr verlässlich.
-
So oder so halte ich das für eine schlechte Idee in einem Leasing-Fahrzeug. Man weiß nie, wie sich Klebstoff über so lange Zeit verhält.
Mal angenommen, man bekommt es abgelöst ohne dauerhaften Schaden, wird die Reinigung wohl aufwändig.
Und die Chancen stehen gut, dass es irgendwelche Wechselwirkungen gibt. Wenn das bei der Übergabe moniert wird, könnte das sehr schnell sehr teuer werden - jedenfalls, wenn man die Teil nicht einfach abnehmen kann.
Entscheidet natürlich jeder für sich selbst, aber ich find das Risiko etwas zu hoch.
-
Die sind alle ohne Förderung.
-
Andere Frage:
Ich habe einen Wechselrichter von Fronius und tendiere deshalb stark zu deren Wallboxen, da so die Kommunikation mit der PV Anlage wahrscheinlich am besten ist - zumindest hoffe ich das.
Hat jemand andere Erfahrungen bzw. Würde generell von Fronius abraten?
-
Da gibt's einige von den Änderungen, aber scheinbar ist noch der alte Motor (150kw) verbaut.
Vielleicht eine Art Mischwesen?