Beiträge von Slepner

Also bisher hast du schlussfolgern können, dass ich nicht vor jedem Fahrtantritt mein komplettes Auto überprüfe und nicht bei ausnahmslos jedem Spurwechsel- und Abbiegemanöver einen Schulterblick mache.

Du wirst in diesem Forum keine einzige Person finden, die das ausnahmslos macht. Wahrscheinlich findet man in ganz Deutschland keinen.

Das sind beides übrigens keine Verkehrsregeln. Genauso wie das dauerhafte Festhalten des Lenkrades mit beiden Händen.

Dass du daraus schlussfolgerst, dass ich grundsätzlich keine Verkehrsregeln befolge ist arg übergriffig und unverschämt.

Der Sinn meines Posts war darauf hinzuweisen, dass das Abtun eines sicherheitsrelevanten Eingriffes der Assistenzsysteme mit einem Verhalten entgegengewirkt hätte können, das von kaum einem Verkehrsteilnehmer praktiziert wird, überhaupt nicht hilfreich ist. Man muss als Hersteller mit der Realität arbeiten und in dieser werden die Lenkräder einen wesentlichen Teil nicht mit beiden Händen festgehalten. Es kann nicht sein, dass daraus ein Sicherheitsrisiko erwächst. Um diesen Punkt mit einer sarkastischen Note darzustellen habe ich auf das Mittel der Übertreibung zurückgegriffen - worin bekanntermaßen oft die Veranschaulichung liegt. Hätte ich das netter formulieren können? Bestimmt. Wäre auch angemessen in so einem öffentlichen Forum.

Ich hoffe ich konnte dir meine Intention jetzt ausreichend erläutern.

Hör jetzt bitte auf fremden Menschen irgendwelche Absichten zu unterstellen und haltlose Vorwürfe zu machen.

Danke.

Du redest jetzt aber nicht über die Funktion, dass der Sitz automatisch zurückfährt um das Einsteigen zu erleichtern, oder? Der fährt wieder nach vorne, wenn man losfährt. Ich glaube beim anschnallen?

du hälts deinen Kommentar für hilfreich? Die Lenkradhaltung ist nun mal sicherheitsrelevant in einer kritischen Situation.

Ist die Wolke auch. Und der Schulterblick.

Wenn du erwartest dass jeder so fährt wie bei der Führerscheinprüfung solltest du dich selbst daran messen und dein eigenes Verhalten überprüfen.

Nach der Logik würden sich Menschen grundsätzlich nicht über Fakten irren, sondern nur lügen wenn sie falsch liegen.

Zwischen Irrung, Fehlschluss und Lüge ist nun doch ein großer Unterschied.

Mit Barkauf ist doch mittlerweile gemeint, dass dahinter keine Finanzierung o.ä. steht. Also der Betrag auf einmal gezahlt wird

So ähnlich. Dass man erst vor Ort zahlt. Also tatsächlich mit Bargeld oder mit Karte (nach vorheriger Freischaltung).

Soweit ich das verstanden habe muss der Händler nur einen Nachweis darüber verlangen,wo das Geld kommt. Also zB einen Kontoauszug oder einen Abhebungsbeleg.

Der neue Elroq 60 (APP50) bekommt wohl 190 PS und eine 58 kwh LFP-Batterie. Bei dem technisch fast baugleichen Ford Explorer und Capri ist er schon bestellbar. Siehe hier die Technische Daten Ford Explorer

Die Bauteile kommen vom VW-Konzern. Zusammengebaut wird er aber im Ford-Werk in Köln...

Ich wollte zuerst den Elroq kaufen. Habe mir aber jetzt nach einer Probefahrt den Ford Explorer bestellt. Gefällt mir noch etwas besser und der Preis ist aktuell unschlagbar.

Über carwow / Apl bekommt man aktuell ca. 30% auf den Listenpreis zzgl. Kaufprämie bekomme ich über 40% Rabatt!

Wenn ich das richtig lese, scheint im Explorer Standart-Range ja aber auch 'nur' der APP310 verbaut zu sein. Der APP550 jedoch in den Varianten mit den größeren Akkus. Analog wie es bisher beim Elroq war.

Ich würde mich ja freuen, wenn der APP550 zum 60er Elroq kommt. Da wäre ich auch Bereit, mehr für aus zu geben. Den großen Akku brauche ich bloß einfach nicht bei meinen Anforderungen.

Danke für den TIpp! Sehe ich mir gleich mal an.

Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm.