Die Skodaprämie bekommst du auch so beim Händler - soweit ich es gesehen / im Angebot nachvollziehen kann sind das vom Hersteller (Skoda) derzeit 7% - dazu kommt der individuelle Rabatt des Händlers. Bei den Carwowangeboten pendelt es sich dann in Summe zwischen 13 % - 18,xx% ein. Subjektiv nach den Antworten hier ist 18,xx% das obere Ende und die aktuelle Schmerzgrenze.
Beiträge von Oddy
-
-
-
Danke für eure Rückmeldungen! Ich bin bisher davon ausgegangen das die 500€ gesondert auf den verhandelten Endpreis ausgewiesen werden, hatte das Angebot aber auch direkt im Zeitraum der Aktion erhalten und daher nicht vergleichen können ob die Aktionsprämie davor niedriger ausgelegt war. Dann sollte die Aussage vom Händler passen das der Rabatt bereits eingepreist ist und wir sind auf der Zielgerade
-
An diejenigen welche aktuell gekauft/geleast haben mit der 500€ Rabattaktion -> ist dieser Rabat in eurem Vertrag noch mal als separate Position aufgelistet oder im allgemeinen Angebot/Aktionsprämie reingerechnet worden? Hatte heute noch mal Rücksprache und hier wurde die Aussage getroffen das der Rabattcode bereits im Händlerangebot inkludiert ist - ich hatte es aber bisher so verstanden das die 500€ vom Angebot am Ende separat abgezogen wird
-
Ich bin aktuell noch am feintuning im Konfigurator und wollte fragen ob jemand den optionale Marderabwehr mitbestellt hat? Der Unterboden sollte doch eigentlich recht geschlossen sein, daher frage ich mich ob dieses Zubehör Sinn macht oder nicht.
-
Selbst wenn es 400-500€ sind ist das doch weit weg von diesem Wartungsangebot was für mich daher im Moment nicht nachvollziehbar ist was dafür sprechen würde es unter diesen Konditionen abzuschließen
-
In unserem aktuellen Angebot wurde uns noch ein „Wartung Plus Standard“ angeboten - aktuell ist es für mich nicht so ganz nachvollziehbar daher wollte ich mal fragen:
- Angeboten wurde 60 Monate / 15k KM jährliche Fahrleistung für 35€/mtl
- Das wären gerundet 2.150€ in Summe - auf der offiziellen Skoda Seite bzgl Wartungsintervalle Enyaq/Elroq steht das es hier nur ein Intervall alle 2 Jahre ohne KM Definition gibt
- Daher bin ich etwas irritiert warum uns ein 60 Monatsangebot gemacht wurde, da hier ja nur 2x Wartungsintervalle abgedeckt werden (2. / 4. Jahr) - das 5te Jahre zahlt man praktisch ohne Leistung
- Damit sich das Angebot rechnet müsste eine Wartung somit mindestens ca 1.075€ kosten
Übersehe ich hier irgendetwas? Ich kann mir nicht vorstellen das eine Elroq Wartung zukünftig über 1000€ liegen würde damit dieses Angebot sich rechnen würde.
-
Danke euch! Beim Enjaq scheinen diese Teile lackiert zu sein und noch gut auszusehen aber mit dem Kunstoff hier…mhmm vlt dann doch eine andere Farbe.
-
Gab es schon Bilder von der Sportsline Ausführung in Schwarz? Leider aktuell für mich schwer einzuschätzen wie die Farben im Konfiguration in echt rauskommen. Optisch müssten bei der Sportsline die Lippe, Zierleisten und Spiegel auch in Schwarz sein korrekt? Bin unsicher ob dann lackiert Schwarz + Plastikschwarz am Heck und Schweller optisch gut aussehen würden.
-
Wir hatten gestern noch kurzfristig eine Probefahrt mit dem Elroq - subjektiver Eindruck gegenüber dem EV3:
- “Warnsignale” im Elroq (zb Geschwindigkeitsüberschreitung) sind deutlich dezenter als im EV3
- Das kleine Fahrerdisplay hatte mich beim ersten Eindruck letzte Woche gestört - ich muss jedoch bestätigen das nach kurzer Zeit es gar nicht mehr negativ auffällt und hauptsächlich das HUD genutzt wird
- Platzangebot hinten ist besser - ISO-FIX Station hat hier mehr Platz zum Vordersitz als im EV3
- Thule Sport 2 Fahrradanhänger/Buggy passt zusammengefaltet bei ebener Ladekante in den Kofferraum - beim EV3 war das nur mit tieferem/unterem Kofferraumboden möglich - damit ein Pluspunkt für den Elroq
- Selbst im ECO Modus war die Beschleunigungsleistung für uns mehr als ausreichend - etwas spritziger als der EV3
Etwas gewundert hat uns das bestimmte Fahrzeugeinstellungen sich wohl nicht individuell im Nutzerprofil speichern lässt wie z.B. die Ausrichtung des HUD bei unterschiedlich großen Fahrern oder das sich das Fahrzeug nicht merkt welcher Fahrmodus zuletzt genutzt wurde und dies direkt beim nächsten Start übernimmt (Sport gewählt - Auto an/aus - wieder zurück auf Normal Modus) - das könnte sich doch sehr einfach per Software umsetzen lassen. Da uns aber die Erfahrung zum Enyaq/MEB fehlt ob dies by Design so ist und ich auch nicht weiß ob dies beim KIA anders ist fällt es aus der Wertung raus.
Pro/Contra zwischen den zwei Modellen werden wir uns die nächsten Tage noch überlegen…