Beiträge von Oddy

Nach Kaufvertrag müsstest du das Auto doch grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen abholen sobald es vom Händler übergabebereit ist soweit ich mich korrekt an den Vertrag erinnern kann. Daher wirst du es darüberhinaus nicht hinauszögern können und es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn - bisher gibt es zu einer potentiellen Prämie auch nichts genaueres.

So sehe ich das auch und werde ebenfalls auf 70-80% Aufladung bitten. Es geht ja weniger um „besser haben als brauchen“ oder der Verdacht das einem die Aufladung unterschlagen wird und das Autohaus hier spart, sondern dient der Batteriepflege. Da habe ich auch keine Lust das der Wagen bereits Tage vorher mit 100% auf dem Hof rumsteht. Klar, im Leasing kann einem das wohl egal sein aber bei Kauf und längerfristigem Halten finde ich es schon wichtig darauf zu achten.

Im ADAC Link finde ich es interessant das angesprochen/empfohlen wird vor der Abnahme noch eine „Probefahrt“ zu machen - da es mein erster Neuwagenkauf ist hatte ich das gar nicht auf dem Schirm - hat das jemand von euch so auch gemacht bzw vor?

Ich hatte auch zu erst überlegt die Ultraschallversion im Konfigurator mitzubestellen, jedoch wurde mir davon abgeraten (kaum wirkungsvoll) und anstatt dessen die „große“ Version mit Platten/Strom für ca 400€ später nachrüsten zu lassen. Im Moment überlege ich es mir ob sich das lohnt oder nicht

Einmal kurz durch ChatGPT gelaufen - Zusammenfassung/Übersetzung ohne Gewähr ;)

Kann es sein, dass die Marge der Händler beim Sportline geringer ist als beim normalen 85er?

Kann ich so nicht bestätigen - Sportline 85er Anfang Februar bestellt mit 18,4% Rabatt (inkl. der 500€ Prämie). Entgegenkommen bzgl. Extras on top (zB Fußmatten, Zulassung übernehmen…) war dann nicht drin was aber auch ok ist. Wenn es bei weniger Rabatt hier an anderer Stelle was gibt ist es auch nicht viel schlechter.

würde mich mal interessieren was im Alltag man im Frunk reinlegen würde. Wenn man das Transportpaket hat kommt das Ladekabel doch eher ins Netz unter der Kofferraumablage - stelle ich mir einfacher/handlicher vor als immer die Motorhaube (ohne hydraulische Öffnung?) aufzumachen - klar, wer das Netz nicht hat könnte es dann wieder in Frage kommen. Wobei das doch auch bestimmt "klappert", wenn Teile lose im Frunk rumliegen - ein Alltagsreview/Erfahrung wäre im Video dann ganz nett :)