Beiträge von Vandaron

Das mit dem unscharfen HUD (der obere, große Bereich) habe ich in letzter Zeit nun öfters hier gelesen. Gibt es hierzu evtl. schon ein Ticket, weiteren Kontakt zu Händlern / dem Kundenservice, auf das man referenzieren kann?

Ich habe deswegen auch einen Werkstatttermin vereinbart. In einem ganz kleinen Bereich bekomme ich das HUD scharf - allerdings ist es dann zu weit unten. Man gewöhnt sich daran - aber es ist natürlich keine Dauerlösung.

Auf Grund meiner Lebenserfahrung gehe ich schon mal davon aus, dass es zu diskutieren wird. "Das ist halt so." "Wir können nichts Ungewöhnliches feststellen." "Das Problem hatten wir noch nie." Eines davon. Oder alle drei. Meine Erwartungshaltung ist nicht hoch wie man vielleicht merkt.

Ich möchte richtig verstanden werden.

Elroq ist schöner, besser verarbeitet, hat bessere Materialien aber beide haben eine MEB Basis. Im Grunde ist es dasselbe Auto in grün. Dazu kommt er aus Tschechien, Ford aus Köln und trotz höheren Personal und Energie kosten ist Explorer bei vergleichbar Ausstattung 2.500€ günstiger.

Rechtfertigen die Vorteile des Elroq den Aufpreis?

Aus meiner Sicht: Ja.

Wir sind einige Ford-Modelle zur Probe gefahren und ich hatte auch ein paar Monate einen E-Mustang. Verarbeitungsqualität, Sitzkomfort, Software, Fahrwerk - mir fällt kein einziger Punkt ein, bei dem der Ford besser wäre.

Einigen von Euch wird schon aufgefallen sein, dass sich Power Pass an Privatkunden richtet und dass es nicht möglich ist, bei der Accounterstellung einen Firmennamen zu hinterlegen. Das würde den buchhalterischen Ablauf allerdings erleichtern, wenn man die Ladekosten in die (eigene) Firma nehmen möchte - so wie ich.

Also bin ich auf die Idee gekommen, in Namenszeile 1 den Firmennamen zu schreiben und in die Namenszeile 2 Vor- und Zuname. Das hat dazu geführt, dass mein Account umgehend gesperrt wurde. Eine Anfrage beim Support hat dann die Erleuchtung gebracht, auf die man allerdings nicht kommen kann, da sie nirgendwo dokumentiert ist, auch in den FAQs nicht:

"Privatkundenregelung:

Unsere Dienste sind ausschließlich für den privaten Gebrauch durch natürliche Personen vorgesehen. Eine Nutzung im Namen von Unternehmen oder für gewerbliche Zwecke ist leider nicht zulässig.

Optional – Firmenname in der Adresse:

Falls gewünscht, können Sie Ihren Firmennamen in Adresszeile 2 Ihrer Rechnungsadresse eintragen – dies ist erlaubt, solange der Benutzername eine natürliche Person bleibt."

Somit gibt es doch eine Lösung laut Support. Vielleicht erspart es einigen von Euch den Umweg über den Support. In Summe ein wenig unlogisch aber Hauptsache, es funktioniert irgendwie.

Kann ich mich nur anschließen, auch wenn es bei mir nur noch vielleicht 3 Monate sein werden.

Der leere Platz in meiner Garage ist deprimierend.

Ich hätte die Geduld gar nicht, ein Auto ab Werk zu bestellen. Von den geschätzt 10 Neuwägen bisher haben wir ausnahmslos alle aus dem Schauraum gekauft. Geduld ist nicht gerade meine größte Stärke... ;)

Von den ganzen Neuerungen würde ich gerne den digitalen Schlüssel am Handy nehmen. Der Rest wäre ein "nice to have" - brauche ich aber nicht unbedingt.

Die Handy-Geschichte stört mich wirklich da ich es von den vorigen Autos schon gewohnt war. Klar, einen Schlüssel einzustecken ist jetzt nicht der ganz große Aufwand - aktuell gehe ich aber jedes zweite Mal vom Auto retour ins Haus um ihn zu holen :) - die Macht der Gewohnheit.