Ich bilde mir ein am Infoscreen bei unserem Neuen, der uns hoffentlich am Mittwoch näher kennenlernt, die Version 5.6 gesehen zu haben. Ich berichte dann gerne.
Beiträge von Vandaron
-
-
Alles anzeigen
Moin,
eine (spiegelglatte) Folie auf den Mattlack kleben?! *koppkratz*

Grüße
Torsten
Nein, es ist eine matte Folie, die extra für solche Lacke - ich glaube von 3M - gemacht wurde. Es ist kein Unterschied sichtbar. Zumindest sagt das mein Folierer - mal sehen.
-
Warum macht man das dann? Der Aufwand, den du da betreibst mit Schutzfolie und lackieren/neu bekleben verstehe ich nicht.
Was mache ich denn? Die Steinschlagschutzfolie kostet Euro 300,00 - die Steinschläge nerven mich bei jedem Auto.
Der Rest ist nur dafür gedacht, wenn der Lack wirklich nicht das hält, was er verspricht. Aktuell gehe ich eh davon aus, dass es nicht notwendig sein wird. War eher so eine "was wäre wenn" Formulierung

-
Wir haben uns ebenfalls für den "Limited" entschieden und ich müsste lügen, wenn ich keine Bedenken wegen des Lacks hätte. Vorne kommt eine Steinschlagschutzfolie drauf. Vor der Waschanlage kann ich ihn leider nicht bewahren - wir sind viel zu faul, um ein Auto händisch zu waschen. Es ist ein... Auto.
Zum Glück haben wir eine sehr gute Textilwaschanlage ganz in der Nähe, die wir immer nutzen. Wenn der Lack irgendwann mal nicht mehr hübsch ist, lassen wir ihn bekleben. Oder lackieren.
Aber jetzt jedes Mal mit dem Mikrofasertuch das Auto abzustauben - das wird nix.
-
Ich habe den Elroq RS bestellt weil er meiner Frau gefällt.
Da ist mein "Fahrprofil" zweitrangig...

-
Eigenartig - der Beitrag von Vandaron ist jetzt dazwischengerutscht. Gestern war mein 'Einwand' noch direkt hinter KDF.
Mein Beitrag wurde ursprünglich scheinbar gesperrt - genau so wie ich. Irgendwas dürfte ich damit falsch gemacht haben. Bei der nachträglichen Freischaltung ist er dann runtergerutscht... Des Forums Wege sind unergründlich wie es scheint.

-
Falls jemand noch einen Mülleimer für seinen RS zum selber drucken sucht ....ich hab da mal was vorbereitet
Die vom Ersteller für Änderungen freigegebene Datei hab ich etwas modifiziert.Fantastisch, danke dir. Gestern ist unser Bambulab PS2 gekommen - jetzt wissen wir schon, was wir au der Prio-Liste ganz oben haben.