So, ich hatte endlich meinen Termin in der Werkstatt (andere Werkstatt). Hier hat man mein HUD mit dem von 2 Ausstellungsfahrzeugen verglichen (Elroq und Enyaq). Mir wurde gesagt, dass meins mit Abstand am schärfsten ist. Sie haben dennoch ein Ticket bei Skoda aufgemacht, nachdem ich drauf gedrängt habe. Ich hatte vorab zwei Bekannte in meinen Elroq setzen lassen um sich das anzusehen. Beide haben unabhängig voneinander bestätigt, dass es unscharf ist.
Ich bin gespannt was rauskommt und wie es weitergeht. Bis dahin spiele ich noch ein bisschen mit den Einstellungen herum, um es soweit möglich irgendwie zu optimieren.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ehrlich gesagt trübt die Qualität des HUD meine Freude mit meinem Elroq ein wenig. Ich habe in der Werkstatt genau die selben Erfahrungen gemacht und mich mittlerweile damit arrangiert. Das Argument, dass es in anderen Fahrzeugen ja noch schlechter ist, amüsiert mich mittlerweile. Mein RS hat - wenn ich mich recht erinnere - in Österreich Euro 56.000,00 Liste gekostet - da empfindet man das dann eher als nicht so passend. Um es vorsichtig zu formulieren.