Beiträge von orni1

Die Lösung mit der Handyhülle mit Magnetring hat den Nachteil, dass der Magnet die Magnetstreifen von Karten beschädigen könnte. Der Magnetstreifen wird zwar heutzutage fast nicht mehr benötigt, trotzdem eine schlechte Lösung. Ich hoffe dass irgendeiner eine dünne Ladeschale mit einem Loch für den Magneten und oben eine Ablage für alle Handytypen auf den Markt bringt. Wäre eine simple Lösung

Bei mir gibt sich die App seit heute morgen auch zum ersten Mal auskunftsfreudiger. Immerhin gibt es jetzt einen "Voraussichtlichen Liefertermin an Händler: August - September 2026".

Ein großes Fenster, aber immerhin tut sich mal was. Man greift ja bei dieser langen Wartezeit nach jeden Strohhalm den man zu Gesicht bekommt.

genau die gleiche Meldung erscheint heute auch in meiner App. Hoffe dass das Auto noch vor den Werksferien produziert wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video wird gezeigt, dass die aus der Batterie entnommene Leistung in virtuelle Kilometer umgerechnet wird. Die Frage ist, ob das dann auch im Kilometerzähler erscheint. Das hätte dann Auswirkungen in Bezug auf Versicherung und Garantie

Habe genau dasselbe Problem. Bestellt am 20.2.2026 unverbindlicher Liefertermin September 26. Gestern Mitteilung vom Händler: Produktion geplant Oktober, kann sich aber +- noch verschieben.

Ich habe gerade in meinem Vertrag nachgeschaut, da steht nicht drin mit wie vielen Türen mein Elroq geliefert wird. Dürfen die mir jetzt einen 2-türer liefern, da die 4 Türen nicht im Vertrag stehen?

Kommt gleich wieder einer mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Ich persönlich habe 1 x in die Onlineanleitung geschaut. Ansonsten ist der Wagen für mich selbsterklärend.

Download- und Speicherpflicht: Moderne europäische Verordnungen (wie die EU-Maschinenverordnung 2023/1230) schreiben ausdrücklich vor, dass digitale Anleitungen vom Nutzer heruntergeladen und auf einem elektronischen Gerät gespeichert werden können müssen

Ich werd die bald zum Wertstoffhof fahren. Auch wenn ich Grün und Nachhaltigkeit mag, es bringt mir auch nichts, Gummi auf ewig im Keller zu lagern. Schon echt blöd, dass manche Hersteller den Ruf nach GJR beim Autokauf einfach ignorieren und dafür Reifen auf den Markt schwemmen, die nahezu sofort dem Recycling zugeführt werden (müssen).

Habe

den ADAC wegen dieser Resourcenverschwendung angeschrieben. Seine der Realität entrückte Antwort:

gerne beantworten wir Ihre Zuschrift. Wir empfehlen Ihnen die Sommerreifen zumindest bis zum Eintritt des nächsten Winters zu nutzen. Damit verwenden Sie dann Reifen, die für den Sommer besonders gut geeignet sind. Außerdem sind die ab Werk verbauten Sommerreifen dann nicht völlig ungenutzt. Ein Verkauf über Online-Portale wie eBay oder Kleinanzeigen funktioniert fast immer. Bei einem günstigen Preis werden Sie die Reifen darüber sicherlich los.

Eine Ressourcenverschwendung ist bei Nutzung der ab Werk verbauten Sommerreifen nicht gegeben.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dienen zu können und wünschen allzeit gute Fahrt.