Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Eine Frage wie oder wo kann man sehen wann der Wagen gebaut wurde? Ist das eine Kombination in der FIN oder sieht man das in der CoC oder im Brief?

Bei Anlieferung beim Händler und noch vor der Aufbereitung des Wagens für die Auslieferung klebt oben links (Beifahrerseite) innen an der Windschutzscheibe eine Art Produktionszettel für das betreffende Fahrzeug. Fahrzeugcode(typ), Gewicht, Ausstattungscodes und auch noch zwei Angaben zur Produktion, geplante Produktion und tatsächliche Produktion mit Datum und Uhrzeit. Diesen Computerzettel entfernen die Aufbereiter und schmeißen in die Tonne. Wen du Gelegenheit hast, dein Fahrzeug vor der Aufbereitung zu inspizieren, dann wirst du diesen weißen kleinen (etwa DIN-A 5) Zettel noch sehen können. Oder du versuchst mal, ob dein Freundlicher den Zettel für dich sicherstellen kann, bevor du das Fahrzeug bekommst.

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Ladeleistung / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Produktion 29.8.2025 (Modelljahr 2026) - Transport aus Mlada B. 1.9.2025 - Ankunft Händler in Kiel am 5.9.2025

Übergabe: 16.9.2025

Blocked 6

• So heute durfte ich endlich meine Zusatzvereinbarung (77KW Akku, Frunk,usw) zum Kaufvertrag wegen Umstellung auf MJ 2027 unterschreiben .

Mal sehen wie lange es noch dauert bis zur Produktion.

Bei mir ebenso, vor allem wohl wegen der etwas kleineren Batterie und der um 3 Min. langsameren Ladeleistung von 10 auf 80% beim RS.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kann man an den V2L-Anschluss oder die Steckdose im Kofferraum eigentlich auch eine Kabeltrommel oder Mehrfachsteckdose hängen, oder wird das Auto dann zum Elektriker und verweigert den Dienst? 😄

• Woher soll das Auto denn wissen, wie viel Gräte da dran hängen? Natürlich geht das, solange du die Leistungsgrenze nicht überschreitest.

Keine Ahnung, deshalb frag ich ja 😄 Und ich glaub eher, dass vorher irgendeine Sicherung die Geduld verliert, bevor das Auto überhaupt merkt, dass da eine halbe Baustelle dranhängt.

In dem Video wird gezeigt, dass die aus der Batterie entnommene Leistung in virtuelle Kilometer umgerechnet wird. Die Frage ist, ob das dann auch im Kilometerzähler erscheint. Das hätte dann Auswirkungen in Bezug auf Versicherung und Garantie

Elroq 85 mit Ausstattung Maxx, Suite, Wärmepumpe und Ak