Beiträge von Hadder

Hat schon mal einer von euch versucht, beim verbinden relativ nah an der Antenne zu sein? Vielleicht reicht das ja um wenigstens schon mal verbunden zu sein🤔 danach dann wieder mehr Abstand sonst fahrt ihr euch über die Füße 🫣😉

Das matte Grau sieht auf den Bildern wirklich gut aus. Matt-Lack ist aber extrem pflegeaufwendig - der darf nicht in eine Waschanlage/Waschstraße wegen der Bürsten. Ist also eher was für Leute, die Auto-Handwäsche als Hobby betrachten.

Ich selbst bin ja am überlegen, ob es wirklich Schwarz bleiben soll, oder ob ich nicht auf Weiß mit schwarzer Kontrastlackierung umstelle. Die dunkelgrauen Kunststoffteile wirken dann irgendwie stimmiger. :/

Graphit-Grau war auch mal im Rennen, doch für meinen Geschmack ist das noch einen Tacken zu hell.

Meine Autos haben noch nie eine Waschanlage gesehen😜

Das ist das Problem mit den SR im Herbst/Winter, wenn das Fahrzeug ausgeliefert wird und der Markt ist einfach versaut 🙄

Aber sicher wirst du die Reifen hier oder bei Kleinanzeigen immer los. Natürlich nicht für den Preis, den man gerne hätte, aber dann biste sie wenigstens los und sie fliegen nicht in der Garage, oder Keller umher und du musst sie ständig umräumen😜😂

Ich hätte ja gerne das matt Grau genommen, aber das gibt es ja leider nur beim RS😪

Ich hätte auch weiß genommen, aber da haben wir es wieder🫣 meine Frau wollte unbedingt graphite Grau, kann ich aber auch mit leben, da man den Dreck auch nicht so sieht.

In diesem Zusammenhang:

hat jemand Ahnung wie ich an einen Lackstift Graphite-Grau Metallic komme? UND wie man die Kratzer im Kunststoff "behandeln" könnte?

Danke!

Lackstifte gibt er zu hauf im Netz, einfach Google fragen😉 das mit dem Kunststoff ist natürlich so eine Sache🫣 schleifen, oder mit einem Schaber das überstehende Kunststoff entfernen, gibt glaube ich auch spezielle Spachtelmasse, aber ich würde das gegen ein Neuteil tauschen, es sei denn du wärst mit schleifen und ein wenig Kunststoffpflege zufrieden 🙈

Es kommt auch immer drauf an, wass man selber möchte, natürlich kann man sich für viel Geld eine professionelle Versigelung kaufen und hat dann seine Ruhe 😉 es gibt aber auch welche, die machen das ganz gerne selber💪🏼 ich habe früher immer das 1Z Hartglanz genommen, hielt natürlich nicht so lange aber für meine Ansprüche hat es gereicht, danach habe ich mich mal an einer Keramik Versigelung (Gyeon Can Coat) gemacht, da war aus meiner Sicht her die Standzeit besser, jetzt beim ID.5 hab ich auf eine Versiegelung verzichtet😬 aber trotzdem wurde das Fahrzeug immer schön von Hand gewaschen👋🏼👋🏼 wenn man sowas selber machen möchte, ist es halt immer mit viel Aufwand zu tun, da man die Vorbereitung für die Versiegelung nicht außer Acht lassen sollte, sonst hat man nicht viel davon, wenn es Stellen gibt, die nicht vernünftig vorbereitet waren. Wer möchte, kann auch mal gerne bei Koch Chemie schauen, die haben aus meiner Sicht her, gute Produkte für die Autopflege und auch Versiegelungen👍🏻