Beiträge von Hadder

    Mich nervt seit ein paar Tagen, dass die Heckklappe, egal ob ich sie direkt, von der Fahrertür oder per Schlüssel betätige sich häufig nur ca. 1/3 öffnet und dann mit viel händischem Aufwand wieder geschlossen oder vollständig geöffnet werden muss. Das nervt mich tierisch. Da ich bald meine Urlaubsfahrt antrete , kann ich erst nach dem 20. Juni zur Werkstatt. Habt ihr den Fehler evtl auch schon gehabt und könnt Tipps geben, wie man das auch ohne Werkstatt beheben kann?

    Kann das sein, dass du mal von Hand die Heckklappe auf 1/3 festgehalten hast? Dann bleibt sie da nämlich in der Höhe 😬 versuche sie mal von Hand nach ganz oben zu drücken.

    Bei meinem ID.5 kann man dadurch den Öffnungswinkel einstellen👍🏻

    Naja, beim rot und blau, sieht man halt schneller Microkratzer wenn man öfter in der Waschstraße war als z.B. bei weiß oder dem grau metallic und auch bei den matten Töten gilt eigentlich das gleiche🫣

    Was bei den matten Tönen und auch beim weiß hinzukommt, ist halt noch, wenn sie nur etwas dreckig sind, glänzen sie nicht mehr so schön, da sind dann die metallic Töne wieder besser 😉

    Wir wechseln vom VW ID.5 Pro Performance zum Elroq 85 Sportline weil unser Leasing im September ausläuft.

    Da der ID.5 unser erstes E-Auto als Versuch war (meine Frau hatte natürlich Bedenken)🫣

    Aber die sind auf einmal weg😂🤣 haben wir so alle E's im VW-Konzern getestet und uns dann letztendlich für den Elroq entschieden.

    Wir kaufen das Fahrzeug, weil das Leasing aus meiner Sicht her zu teuer ist als private Person und er wird sicher 6-8 Jahre von uns gefahren.

    Ich hatte ein Panoramadach im Golf 7 Variant, dass hat auch immer geklackert beim fahren, hab dann immer das Pflegemittel vom Cabrio auf die Gummidichtung gestrichen und dann war für ein Jahr Ruhe ;) Die Abläufe hab ich immer mit nem langen Bowdenzug vom Fahrrad gereinigt, hatte mal nen Teich in der Reserveradmulde :(

    Beim ID. 5 ist ja nur ein festes Glasdach, dass klackert nicht. Sieht schön aus, und hat den Vorteil, dass da ruhig die Vögel drauf sch... können da brennt nichts ein :P

    War bei mir auch so. Hab bei CARWOW und Mein Auto.de angefragt und danach 5 Händler in der Umgebung angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Dann habe ich die Angebote verglichen, wobei das teuerste Angebot 3500 Euro über dem günstigsten von Mein Auto de lag. Danach habe ich alle nochmal um einen Hauspreis gebeten und davon blieben 2 übrig, zu denen ich dann ein persönliches Gespräch gesucht habe, wo letztendlich einer der beiden nur 500 Euro über dem günstigsten lag, aber dafür in meiner Nähe.