Mich nervt seit ein paar Tagen, dass die Heckklappe, egal ob ich sie direkt, von der Fahrertür oder per Schlüssel betätige sich häufig nur ca. 1/3 öffnet und dann mit viel händischem Aufwand wieder geschlossen oder vollständig geöffnet werden muss. Das nervt mich tierisch. Da ich bald meine Urlaubsfahrt antrete , kann ich erst nach dem 20. Juni zur Werkstatt. Habt ihr den Fehler evtl auch schon gehabt und könnt Tipps geben, wie man das auch ohne Werkstatt beheben kann?
Kann das sein, dass du mal von Hand die Heckklappe auf 1/3 festgehalten hast? Dann bleibt sie da nämlich in der Höhe 😬 versuche sie mal von Hand nach ganz oben zu drücken.
Bei meinem ID.5 kann man dadurch den Öffnungswinkel einstellen👍🏻