Beiträge von Haenner
-
-
-
Vielleicht mal bei TEMU schauen, da gibt es ja viel "günstig"
-
Ich denke, bei den Kunden, die ab Mitte März bestellt haben und bei denen der Wechsel der Batterie seitens Skoda vorgesehen ist, wird Skoda diese Bestellungen auf Eis gelegt haben, bis die unterschriebene Zusatzvereinbarung vom Händler übermittelt worden ist. Denn ansonsten steht ja auch die kundenseitige Stornierung der Bestellung im Raum.
-
Moin zusammen,
ist die Zusatzvereinbarung für alle Skoda-Händler bundesweit verbindlich? Mein Verkäufer kennt das Teil angeblich nicht. Da ich erst am 15.04. gekauft habe, gehe ich davon aus, die 135er Ladeleistung zu bekommen.
Zum voraussichtlichen Liefertermin soll ich Anfang Juni mal nachfragen.
die kann sich dein Verkäufer aus dem Skoda System rausziehen. Wahrscheinlich nur kein Bock drauf......
-
Kurzes Update zur Auslieferquote je Monat.
Auslieferungen (bis April)
Für Bestellmonat 04/25 wurden 03/31 Fahrzeuge ausgeliefert - Quote 10%
Die drei April Auslieferungen waren unter Garantie allesamt Vorführer bzw. Lagerbestand. Für normale Bestellungen aus April reicht es bis Mitte Mai natürlich niemals.
-
Es gab am 28.4.2025 ein Update der mobility+ App.....
-
Krass - ich habe mal bei meiner Versicherungsagentin nach einem Angebot für die (hoffentlich bald) bevorstehende Zulassung gefragt.
Mangels Papieren habe ich im Internet die Daten herausgesucht:
HSN: 8004 - TSN: AYP
Das scheint auch richtig zu sein, weil die Versicherung "ELROQ 85, 210" ausspuckt. Die 210 deuten ja eindeutig auf die KW hin.
Allerdings steht dann im Angebot unter Leistung 89 KW, 121 PS...
Und das bei der VHV, die als große Versicherung ja sicher schon die ein oder andere Zulassung eines solchen Elroq 85 abgeschlossen haben könnte in den letzten 2-3 Monaten...
Jetzt hoffe ich mal, dass die den Preis richtig kalkuliert haben und nur den Text-Teil des Angebotes versemmelt haben...
Mit diesen Versicherungswerten (89/121) hat es seine Richtigkeit. Wenn ich es richtig verstanden habe zuvor ist das Zahlenpärchen 210/286 ein Peakwert des Elektromotors.
-
Hallo zusammen, hatte in der 14. Kw. bestellt, jetzt ist er zwar als „bestellt“ im System aber aus der geplanten Produktionslinie raus. Mein AH wusste auch nicht warum. Als ich meinem Händler auf die Möglichkeit 175/135 kwh Batterie ab der 24Kw. hinwies, war das Fragezeichen durch das Telefon zu sehen. Noch interessanter wurde es, als ich ihm von dem 1000€ oder Rücktritt vom Vertrag erzählte. Der wusste echt nix davon. Na ja, er hat fleißig mitgeschrieben und versprochen mit Škoda zu telefonieren. Jetzt sieht es so aus, als ob die Urlaubsreise noch mit dem Golf VII vonstatten geht. Egal wann er kommt und mit welcher Batterie, er wird genommen.
Mein 85er Sport ist ebenfalls in Woche 14 (Liefertermin September!) bestellt worden und soll laut System eine 135er Batterie erhalten. Jetzt wird Skoda nach meinem Verständnis erstmal abwarten, wie sich die betroffenen Kunden entscheiden? Unterschriebener Wisch und 1000 €.... dann wird das Fahrzeug wieder ins Produktionsprogramm aufgenommen. Wenn man jedoch die Bestellung storniert, braucht das Fahrzeug ja nicht mehr ins Produktionsprogramm zurückkehren!
-
In der mobility+ app ist das eigentlich sehr eindeutig formuliert in den Tarifdetails für den Tarif ohne Grundgebühr mit Ladekarte für 9,90 €:
Tarifwechselfrist: 1 Monat
Kündigungsfrist: 1 Monat