Was es wohl mit der plötzlichen Vervielfachung der Tesla Zahlen auf sich hat? Wurden welche in Grünheide verschenkt? 😝
Jan 26: 1119
Feb 26: 1340
Und im März dann plötzlich 6851.....🤔
Was es wohl mit der plötzlichen Vervielfachung der Tesla Zahlen auf sich hat? Wurden welche in Grünheide verschenkt? 😝
Jan 26: 1119
Feb 26: 1340
Und im März dann plötzlich 6851.....🤔
Die Spur wechselt er auf der Autobahn schon, zumindest bei mir. Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Absolut richtig.
Hast du Ende März 25 MJ26 bestellt? Laut deiner Signatur hast du im September MJ2026 abgeholt
Ich habe Ende März 25 einen Elroq bestellt. Und hatte Glück, dass an meinem Produktionsdatum schon das Mj. 2026 produziert wurde. Ich hatte kein Modelljahr bestellt!
Zur anhaltenden Diskussion um das Modelljahr 2027 ja/nein und ab wann es denn ausgeliefert würde. Ich denke weiterhin, dass das "wahre" Modelljahr 2027 erst für Bestellungen gelten wird, die nach der Umstellung des Konfigurators getätigt werden. Für Fahrzeuge, die davor bestellt werden bzw. wurden, wird es weiterhin beim Modelljahr 2026 bleiben, auch wenn ab Produktionswoche 21 das eine oder andere Bauteil, Steuergerät etc. bzw. die Fahrzeug-Software eine Aktualisierung erfahren wird.
Für die Zuordnung zum Modelljahr 2026 oder 2027 wird am Ende die Fahrzeug-ID herhalten müssen. Fahrzeuge mit dem Buchstaben "T" an der 10. Stelle der FIN werden auch weiterhin das Modelljahr 2026 repräsentieren, für Modelljahr 2027 wird es sich um den Buchstaben "U" handeln. Jeder Besteller darf auf seine FIN gespannt sein und bis dahin fleißig träumen vom Mj. 2027. ![]()
Vielleicht fassen wir es mal kurz:
Alle Bestellungen bis zur Umstellung des Konfigurators im April 2026 sind und bleiben MJ. 2026. Mit dem Unterschied, dass alle Fahrzeuge, die bis zur Umstellung des Konfigurators bestellt worden sind und ab Ende Mai 2026 vom Band laufen werden, die neuere und serienmäßige Hard- und Software erhalten werden. Jim Panse hat das zuvor hier bereits 2x toll erklärt! Ich würde daher eher von Mj. 2026 ALT (Produktion bis Kw 20/2026 oder so ähnlich) und Mj. 2026 NEU (Produktion ab Kw. 21/2026 oder so ähnlich) sprechen wollen.
Vom echten Modelljahr 2027 wird man erst für Elroq/Enyaq Fahrzeuge sprechen können, die auf der Basis von Bestellungen im Rahmen des ab Ende April 2026 geöffneten neuen Konfigurators dann wahrscheinlich so etwa im September/Oktober 2026 vom Band laufen werden.
Ok. Ich war mir nicht sicher, dass es nach den Werksferien war.
Aber spätestens ab Ende September war überall 5.6 drin.
Wobei der Unterschied zu 5.4 jetzt auch nicht sooo enorm war.
Meiner wurde am 29.8.2025 Kw 36 als Modelljahr 2026 gebaut und hatte sofort Softwareversion 5.6 drauf.
Kann man diese Spotify App im Entertainment auch irgendwie deinstallieren? Bei mir ist nur noch der schwarz weisse Boot Bildschirm mit dem Schriftzug Spotify und den drei darunter befindlichen Punkten zu sehen. Diese drei Punkte laufen immer durch, aber mehr passiert auch nicht. Weder der QR Code erscheint, geschweige denn der Hauptbildschirm von Spotify. Selten so etwas unfertiges an App gesehen.
Was mir auch noch nicht so ganz in den Kopf will.... Das Modelljahr 2026 wurde ab Kw 36/2025 und damit ab dem Ende der Sommer-Werksferien produziert. Warum sollte das Modelljahr 2027 dann schon ab Kw 21 in diesem Jahr produziert werden? Das mag ich kaum glauben.
Meiner ist am 30.8.2025 produziert worden mit Modelljahr 2026 und Software 5.6....
In der Skoda EV Lounge wird gerade eben mitgeteilt, das das Ausrollen des Kartenupdates 25.12 begonnen hat und in dieser Woche wohl überall ankommen soll.