Waren 12 Sensoren (4 + 2 seitliche jeweils vorne und hinten) nicht ein Indiz für das verbaute MAXX-Paket? Und damit natürlich auch Intelligent bzw. Trained Park Assist....
Beiträge von Haenner
-
-
Ich war eben noch bei meinem Händler. Er ist am 16.4.2025 von Skoda per Rundschreiben entsprechend informiert worden über das hier diskutierte Batteriethema. Danach ist die ab Kw24 wahrscheinlich verwendete Batterie im Elroq85 identisch mit der Batterie im Enyaq85 Facelift. Wenn es auch den ID4 betrifft laut Post von West-Ost , dann stecken ja vielleicht auch Effizienzgründe hinter dieser Entscheidung von Skoda. Nur noch einen Batterietyp bzw. -lieferanten für die 77kWh Batterien im Elroq, Enyaq und ID4.
Ansonsten schliesse ich mich der Auffassung von Speicher an, mir ist es am Ende recht egal, welche Batterie bei mir am Ende verbaut worden ist.
-
1200 Euro für 2 Wartungen?
Wie hier schon geschrieben wurde, kostet die Wartung beim Enyak ca. 400 Euro …
Die Elroq Wartung liegt auch bei mir im Norden bei rd. 600€. Da rechnet sich das W-Paket für mich durchaus. Wobei "rechnen" bei mir nicht bedeutet, dass ich dann mit diesem Paket einen echten "Schnapper" mache.
-
Ulf007 Elroq 58€ mtl. für das Wartungs- u. Inspektionspaket?
Also in meinem Vertrag mit Skoda steht dazu:
für weitere vertraglich vereinbarte Leistungen sind folgende monatliche Entgelte zu entrichten:
"Wartung und Inspektion (H07,01) EUR 26,42
-
Unterschiedliche Serienausstattung, daher auch unterschiedliche Aufpreise der Pakete. Ansonsten rein optische Unterschiede. Farbe Außenspiegel, Skoda Schriftzüge, Frontschürze unten usw.
-
Die ganzen oder zahlreiche Car Wash Anlagen laufen nach diesem Schema. Vor den Eingang fahren, dem Mitarbeiter sagen, welches Programm man will, aussteigen. Dann wird der Wagen auf der Fahrerseite in einer Schiene einseitig geschoben, auf der Beifahrerseite rollen die Räder auf normalen Fliesen. Irgendwann kommt das Kfz aus der Waschhalle raus, dann warten da noch zwei Mitarbeiter, die das Fahrzeug noch an einigen Stellen trockenledern, bevor der Kunde dann wieder einsteigen darf.
-
-
-
-
Für mich sind die Begriffe SOLL und IST eigentlich klar definiert. Und was als Produktionsbeginn der Sportline irgendwo zu lesen war, ist doch a) kaum belastbar und b) zweitrangig. Die Wahrheit ist dieser kleine weiße IT-Ausdruck an der Frontscheibe. Und danach ist dein Fahrzeug am 14. März 2025 + irgendeine Zeit fertig produziert gewesen. Du wirst das bei Erhalt Deiner Konformitätsbescheinigung (oder wie auch immer das weisse DIN A 4 Papier heute auch immer heißen mag) unter Ziffer 0.11 auch klar ablesen können.