Hallo zusammen, hatte in der 14. Kw. bestellt, jetzt ist er zwar als „bestellt“ im System aber aus der geplanten Produktionslinie raus. Mein AH wusste auch nicht warum. Als ich meinem Händler auf die Möglichkeit 175/135 kwh Batterie ab der 24Kw. hinwies, war das Fragezeichen durch das Telefon zu sehen. Noch interessanter wurde es, als ich ihm von dem 1000€ oder Rücktritt vom Vertrag erzählte. Der wusste echt nix davon. Na ja, er hat fleißig mitgeschrieben und versprochen mit Škoda zu telefonieren. Jetzt sieht es so aus, als ob die Urlaubsreise noch mit dem Golf VII vonstatten geht. Egal wann er kommt und mit welcher Batterie, er wird genommen.
Mein 85er Sport ist ebenfalls in Woche 14 (Liefertermin September!) bestellt worden und soll laut System eine 135er Batterie erhalten. Jetzt wird Skoda nach meinem Verständnis erstmal abwarten, wie sich die betroffenen Kunden entscheiden? Unterschriebener Wisch und 1000 €.... dann wird das Fahrzeug wieder ins Produktionsprogramm aufgenommen. Wenn man jedoch die Bestellung storniert, braucht das Fahrzeug ja nicht mehr ins Produktionsprogramm zurückkehren!