Die Produktion in Mlada B. dauert ca. 1-2 Tage, wie lange der Transport von dort nach DEU dauert, hängt vom Transportweg und der Transportart ab. Zu meinem Händler nach Kiel dauert der Transport in aller Regel etwa 10-14 Tage. Dann kommt noch der Zulassungsspaß hinzu. da sind auch noch einige Überraschungen möglich, je nach Zulassungsstelle.
Beiträge von Haenner
-
-
Zitat von skoda-auto.de:
Auch bei Elektrofahrzeugen wie dem Enyaq oder Elroq sollten sie alle 2 Jahre einen regelmäßigen Service-Check durchführen lassen. Anders als bei herkömmlichen Fahrzeugen spielt der Kilometerstand jedoch keine Rolle!
Herkömmliche Autos=Verbrenner
-
Geht sogar richtig schwupp

Also es hat bei mir nach der Verknüpfung der App am 15.8. noch rund 2 Wochen gedauert, bis aus dem groben zweimonatigen Lieferzeitfenster Sept/Okt. an den Händler der konkrete Produktionsbeginn wurde und kurz danach hatte sich am 30.8. auch noch mal das Lieferzeitfenster in der App von zwei Monaten auf zwei Wochen reduziert.
Heute hat mein Fahrzeug das Werk verlassen in Richtung Norden, mein Dealer hat mich auch schon angerufen heute Vormittag.
-
Sowas ist völliger Unsinn, es gibt hier im Forum etliche User, bei denen die Mailadresse mit der Skoda App verknüpft worden ist. Das sage ich als NICHT-Firmenkunde. Scheint so, als hätte dein Händler nur keinen Bock darauf, sich für dich 3 min an seinen Rechner zu setzen und das für dich einzurichten! Traurig so ein Händler.
-
wenn Sie bitte hier schauen mögen junger Mann:
ein User, der sich beim Thema "Skoda" auskennt.
-
Der Verkäufer hatte meine Mailadresse vor etwa 2 Wochen in meinem Beisein in sein Skoda System eingegeben. Dann bekam ich wenige Augenblicke später eine Mail von Skoda Connect mit dem Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Skoda" und ab diesem Moment konnte ich auch meine Bestellung in der MySkoda App sofort sehen unter dem Menüpunkt "Fahrzeug".
-
Das Lieferzeitfenster an Händler hat sich ebenfalls geändert von Sept - Okt auf "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: 01.09 - 31.10.2025". Nun den 1.9. halte ich für nicht sehr realistisch, da ist der Lack noch gar nicht trocken
In der MySkoda App stand dieser Zusatz mit der Lieferung an den Händler ziemlich genau zwei Wochen, bis sich der Status heute geändert hat. Prod.beginn war übrigens gestern. Bestellung 28.3. - Prod.beginn 28.8. Also genau 5 Monate. -
Bei mir steht der Tracker für den Bestellprozess im vom Händler rund 2 Wochen nach Bestellung (28.3.) übermittelten Link "car-tracking-online.com/xyz1234567 usw." immer noch auf "BESTELLUNG".
In der MySkoda App steht der Produktionsstatus nach der Verknüpfung der App mit meiner Mailadresse durch den Händler am 15.8. seit heute auf "In Produktion!". Letztere Variante scheint also etwas aktueller und verlässlicher zu sein.
-
-
Kommt doch bitte mal langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück, es geht hier um den Wechsel zur CATL Batterie und nicht um Ladegewohnheiten und Ladeparks!