Sowas ist völliger Unsinn, es gibt hier im Forum etliche User, bei denen die Mailadresse mit der Skoda App verknüpft worden ist. Das sage ich als NICHT-Firmenkunde. Scheint so, als hätte dein Händler nur keinen Bock darauf, sich für dich 3 min an seinen Rechner zu setzen und das für dich einzurichten! Traurig so ein Händler.
Beiträge von Haenner
-
-
wenn Sie bitte hier schauen mögen junger Mann:
ein User, der sich beim Thema "Skoda" auskennt.
-
Der Verkäufer hatte meine Mailadresse vor etwa 2 Wochen in meinem Beisein in sein Skoda System eingegeben. Dann bekam ich wenige Augenblicke später eine Mail von Skoda Connect mit dem Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Skoda" und ab diesem Moment konnte ich auch meine Bestellung in der MySkoda App sofort sehen unter dem Menüpunkt "Fahrzeug".
-
Das Lieferzeitfenster an Händler hat sich ebenfalls geändert von Sept - Okt auf "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: 01.09 - 31.10.2025". Nun den 1.9. halte ich für nicht sehr realistisch, da ist der Lack noch gar nicht trocken
In der MySkoda App stand dieser Zusatz mit der Lieferung an den Händler ziemlich genau zwei Wochen, bis sich der Status heute geändert hat. Prod.beginn war übrigens gestern. Bestellung 28.3. - Prod.beginn 28.8. Also genau 5 Monate. -
Bei mir steht der Tracker für den Bestellprozess im vom Händler rund 2 Wochen nach Bestellung (28.3.) übermittelten Link "car-tracking-online.com/xyz1234567 usw." immer noch auf "BESTELLUNG".
In der MySkoda App steht der Produktionsstatus nach der Verknüpfung der App mit meiner Mailadresse durch den Händler am 15.8. seit heute auf "In Produktion!". Letztere Variante scheint also etwas aktueller und verlässlicher zu sein.
-
-
Kommt doch bitte mal langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück, es geht hier um den Wechsel zur CATL Batterie und nicht um Ladegewohnheiten und Ladeparks!
-
Aktiv darum gebeten. Aber nicht schon bei Vertragsunterschrift! Sondern etwa 2 Monate später bei einem weiteren Besuch des Händlers erbeten. Vorher hatte ich die MySkoda App schon installiert. Dann habe ich eine Mail von Skoda Connect erhalten an meine Skoda bekannte Mailadresse. Von da an konnte ich mein bestelltes Fahrzeug in der App sehen mit Statusangaben
-
Service alle 2 Jahre, jeder Service 550€. Das sind dann in 8 Jahren 4x Service = 2200€. Zuzüglich 150€ Kältemittelservice macht zusammen 2350 € in 8 Jahren.
-
Alles anzeigen
Alle 2 Jahre ohne KM Begrenzung kostet bei meinem Händler in Ö derzeit (08/2025) € 550,-
Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
Alle 8 Jahre wird auch das Kältemittel der WP gewechselt. Dieser Wechsel kostet ca € 150,-
Insgesamt kostet das Service nach 8 Jahren € 750,-.
Dieses Gesamtergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen?!