aniewoehner
Es gibt Trackingmöglichkeiten verschiedenster Art-. Für beides brauchst du aber den Händler, der dir diese Möglichkeiten zur Verfügung stellen oder einrichten muss.
Zunächst hatte mir mein Händler etwa 2 Wochen nach meiner Bestellung per Mail einen "Link zur Prüfung des Produktionsstatus" geschickt (car-tracking-online.com/XXXXabcde4578 usw). Dieser Tracker stand bei mir aber fast 5 Monate unverändert auf "Bestellung erfolgt". Erst am letzten Wochenende sprang er dann auf "in Produktion" und am Montag dann auf "im Transport".
Zweite Möglichkeit wäre, Deine im Zusammenhang mit deiner Fahrzeugbestellung benutzte Mailadresse mit der zuvor2 2auf dem Handy installierten MySkoda App zu verknüpfen. Zu diesem Zweck müsstest du deinen Händler bitten, deine Mailadresse in sein Skoda-System einzugeben und damit Deine Bestellung mit deiner Mailadresse zu verknüpfen. Dann bekommst du kurze Zeit später eine Mail von Skoda Connect mit dem Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Skoda" und ab diesem Moment solltest Du Deine Bestellung in der MySkoda App sehen können unter dem Menüpunkt "Fahrzeug". Gegebenenfalls sogar schon mit einem groben Zeitfenster (zB Oktober/November) für die Anlieferung bei deinem Händler. Sobald du dieses Zeitfenster sehen kannst, rückt die Produktion deines Fahrzeuges näher. Bei mir hat es dann noch etwa 2 Wochen gedauert.
Unter Status/Details zum Fahrzeug findest du in der App nach der erfolgreichen Verknüpfung dann auch noch einige Details zu deinem bestellten Fahrzeug. So zB auch die WLTP-Reichweite Deines Fahrzeugs sowie dessen WLTP-Reichweite.