der Nachteil von Carlog ist aber, wenn du erst bei Ziffer 1 bist, dann siehst du keinerlei geplantes Lieferzeitfenster. Ziffer 2 beginnt tatsächlich erst mit dem ersten Handgriff der Produktion. Also ist das System von Hansmann und mir theoretisch früher aussagefähig. Sofern der Wagen für die Produktion auch eingeplant ist.
Beiträge von Haenner
-
-
da ist bei mir unter "Fahrzeug wurde bestellt" der Hinweis auf den voraussichtlichen Liefertermin mit Monat. Also scheint deine Bestellung noch nicht konkret eingeplant zu sein. Aber DAS muss dein Händler in seinem Bestellsystem meiner Meinung nach sehen können. Wenn er noch gar nichts halbwegs konkretes sieht, könnte es mit der Lieferung vielleicht noch dauern. Aber vielleicht geben andere Besteller in diesem Thread ja auch noch ihren Senf dazu.
-
Habe vorhin auch erst einen stahlgrauen 85 Sportline in meinem Autohaus in der Halle gesehen und angesehen. Die glänzende Dachreling hat auf jeden Fall ein tieferes Schwarz, der Spoiler ist bekanntermaßen matt und wirkt auch eher wie ein dunkles Anthrazit.
Auf deinem Bild siehst du oben auf dem Dach die Reling ebenfalls mit tieferem Schwarz.
-
In der Mitte des Bildschirms "Fahrzeug" ist der Bestellstatus -> Fahrzeug wurde bestellt. Darunter sind drei Grafiksymbole, von denen bisher erst der Einkaufswagen weiß eingefärbt ist mit einem grünen Haken. Unter dem Einkaufswagen ist noch ein Uhrensymbol, rechts von dieser Uhr steht bei mir zu lesen: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Sept. - Oktober 2025.
Wenn du auf den gesamten Kasten Bestellstatus draufklickst, erscheint nochmal eine dreiteilige Auflistung: Bestellung - Produktion - Ist Unterwegs
Müsste doch bei Dir dann in der App unter Fahrzeug eigentlich ähnlich aufgebaut sein.
Wenn nicht, könnte es natürlich bedeuten, dass dein Fahrzeug in der Planung bei Skoda noch nicht so weit fortgeschritten ist. Aber das ist reine Spekulation.
-
Ich komme gerade vom Händler zurück, KW 36 als Produktionswoche ist seit Ende Juni 2025 bis zum heutigen Tage unverändert im Skoda Bestellsystem, also ab dem 1.9.2025 mit Modelljahr 2026. Es scheint also nicht in allen Fällen so wild hin und herzuspringen in puncto Produktionswoche.
Ich habe mir ebenfalls vom Händler einrichten lassen, dass ich den Stand der Bestellung in meiner MySkoda App sehen kann. Er hat irgendetwas eingegeben in seinem Computer, dann bekam ich eine Email von Skoda Connect und dann konnte ich in der App unter dem Punkt "Fahrzeug" meine Bestellung mit Bestelldatum und voraussichtlichem Liefertermin an meinen Händler sehen.
-
-
Wo fragt ihr den Produktionsstatus ab? In welcher App? Welche Nummer brauch ich dafür?
Mein Händler hatte mir kurz nach meiner Bestellung per Mail einen Tracking-Link zum Produktionsstatus geschickt. Bei https://car-tracking-online.com/ und dann einem Code mit 24 Stellen. Musst mal deinen Händler danach befragen.
-
Die App bzw. der Link zur Prüfung des aktuellen Produktionsstatus des bestellten Fahrzeugs verändert den Status in der Tat erstmals mit Produktionsbeginn, so hat es mir mein Händler gesagt.
Im übrigen ist JEDE Lieferzeitangabe des Händlers bzw. seines Skoda Systems absolut UNVERBINDLICH. Und damit auch überhaupt nicht belastbar. Wer in DE heute halbwegs seriös für sich planen will, sollte mindestens mit 5 Monaten beim Elroq rechnen. Und seinen PKW nicht schon auf der Grundlage einer unverbindlichen Lieferzeitangabe veräußern.
-
-
Hast du deinen Händler mal konkret danach befragt? Ob du statt der Mitte April noch geltenden Ausstattung 175kW Ladeleistung jetzt tatsächlich die 135er erhalten wirst? Es geht immerhin auch um 1.000€ Listenpreisreduktion. Sowohl bei Kauf als auch bei Leasing. Der Händler hat meine Bestellung am 1.4. ins System eingetragen und ich bin vom Batteriewechsel betroffen.