Beiträge von michnaja

Ich möchte auch etwas zum Thema Verbrauch beitragen :)

Die ersten ca. 10000km von Mai bis Mitte September ein Durchschnittsverbrauch von 14,8 kWh bei 70% Landstraße 20% Autobahn (mit 110-120 km/h) und 10% Stadt.

Von Mitte September bis Ende Oktober bei ca. 3500km ein Durchschnittsverbrauch von 16,5 kWh bei gleicher Fahrstrecke. Seit 2 Wochen habe ich auch die Winterreifen aufgezogen.

Dies zeigt das die Temperaturen und die Reifen einen aktuellen Mehrverbrauch von ca. 12% bedeuten und es bei noch niedrigeren Temperaturen in Richtung 20% geht wie auch sehr oft erwähnt wird.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und würde auch bei den geringeren Reichweiten im Winter, niemals wieder auf einen Verbrenner umsteigen :)

Auch ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der App, es wurde alles angezeigt und ich bekam eine Meldung das der Ladevorgang beendet ist.

Nun seit einigen Tagen wird nur eine viel kleinere Menge der Ladung in der App angezeigt wie tatsächlich geladen wurde, z.B. heute morgen 13kWh und 1h 22min.

Tatsächlich wurden ca. 45 kWh in ca. 5 h geladen.

Dieses mal kam auch zum ersten mal keine Meldung das der Ladevorgang beendet ist.

Ich vermute das dies mit der neuen Version 8.5.0 zusammenhängt.

Frage an die Profis :)

Kann man die Zoomfunktion verändern?

Ich meine das während der Navigation z.B. an Kreuzungen deutlich näher herangezoomt wird?

Habe in der Betriebsanleitung nichts entsprechendes gefunden.

Danke schon mal Vorab für eure Rückmeldungen.

Habe gerade von meinem Freundlichen mittgeteilt bekommen das die Antennen die im FZG verbaut sind anscheinend 1-2 blinde Flecken haben,

und wenn man diese beim entfernen vom FZG trifft das FZG nicht verschließt.

Laut Aussage vom Werkstattleiter haben sie das Problem schon mehrfach angetragen bekommen können hier aber keine Lösung anbieten.

Die Meldung an die Zentrale ist raus und sie hoffen das es dort eine Lösung für die Zukunft gibt.

Bis dahin bleibt nur genau zu schauen bzw. zu hören ob sich das FZG verschlossen hat.