WP auch teurer geworden, statt 1080€ jetzt 1110€
Ist alles teurer geworden, auch die AHK und selbst die Farben. ![]()
WP auch teurer geworden, statt 1080€ jetzt 1110€
Ist alles teurer geworden, auch die AHK und selbst die Farben. ![]()
Moin moin,
Hab es geschafft, mich durch den ganzen Fred zu wühlen, weil ich anfangs auch unsicher war, ob ich den Elroq mit oder ohne WP bestellen soll.
Nach den ganzen Berichten kann ich für mich entscheiden, dass die Effizienzfrage und die Amortisierungszeit keine Rolle spielen. Die Steuerung der Effizienz bzw. des Verbrauchs wird viel zu sehr vom rechten Fuß beeinflusst (ganz zu schweigen von den anderen Verkehrsteilnehmern, denen man im Alltag auf unseren Straßen ja auch noch begegnen).
Für mich persönlich hat das Umweltthema den Ausschlag für eine WP gegeben.
bis denn ![]()
Wenn ihr genau hinschaut, dann kostet das Transportpaket mit Advanced 340 Aufpreis, vs. 480 ohne Advanced.
Die 340 scheinen sozusagen der Aufpreis für die Steckdose zu sein.
Ich werde nicht davon ausgehen, dass ich sie bekomme (obwohl ich das Advanced-Paket bestellt habe).
Wir werden das alte Transportpaket, also die aufgeführten Plastikteile bekommen.
Dennoch wäre meiner (auch ohne Steckdose) 1410 teurer.
Hab ich beim Konfigurieren auch gerade festgestellt.
Ist etwas verwirrend das Ganze.
Jetzt kann man auch beim Sportline die Motorisierungen wählen.
Interessant finde ich, dass der 85er 210 kW und der 85x 220 kW hat.
Autsch, das ist ja beim RS deutlich teurer geworden.
Meine 26er Bestellung war 55.280€, die kostet jetzt 57.100€, also ein Plus von 1.820€
Meine RS-Konfiguration ist satte 3.000 Euros teurer geworden! ![]()
Moin moin.
Der Konfigurator ist noch nicht vollständig. Da fehlen noch die Fotos vom Zubehör.
In der Beschreibung zum RS steht auch noch, dass das Transportpaket Serie ist, aber bei der Konfiguration muss man es dann mit Aufpreis dazubuchen.
Die Wärmepumpe ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch 30 Tacken teurer geworden.
bis denn ![]()