Beiträge von Kater Sam

Moin liebe Forumgemeinde,

Hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Automobile Müller in Leipzig und Umgebung?

Die haben mir ein Leasing-Angebot für einen Elroq unterbreitet, das deutlich unter dem liegt, was mir hier im Südwesten der Republik so angeboten wird. Kann ja eigentlich nicht sein, wenn Eroberungsprämie, Rabatt und die Konditionen von der Skoda/VW-Bank relativ gleich sind bzw. sein sollten.

Nicht dass ich da einen (oder mehrere) Haken übersehe…

Danke schonmal.

bis denn :)

Danke euch für die Infos und persönlichen Eindrücke und Erfahrungen.

Klar hat da jeder seine persönlichen Vorlieben und Meinung, aber die Rückmeldungen helfen mir schon bei meiner Entschedung.

Da der RS das DCC serienmäßig an Bord hat und es in diversen Videos und Fahrberichten doch mehrheitlich gelobt wird, gilt das DCC für mich als gesetzt.

Was die Räder angeht, werden es dann wohl die 20“ Draconis, was anderes gibt‘s für den RS ja leider nicht. Mir gefallen sie weniger, aber live hab ich sie noch nicht gesehen. Passt halt nicht so gut zum Timiano-grün (ist von meiner Holden gesetzt. 8) ).

Moin.

Ich hole den Fred mal hoch, weil mich das Thema kurz vor meiner Entscheidung brennend interessiert.

Ich persönlich finde die Supernova auch sehr geil, befürchte aber, dass der Komfort bei unseren überwiegend schlechten Straßen gegenüber 19ern oder 20ern leidet.

Ein wenig verärgert bin ich darüber, dass Skoda überhaupt so wenig Flexibilität bei den Felgen/Reifengrößen zulässt. Sind doch bloß Reifen. Beim RS hat man sogar nur zwei zur Auswahl. Beim Sportline geht‘s noch, ist aber auch nicht wirklich prickelnd.

Ein RS mit den 21“ Supernova wären meine erste Wahl, aber die Händler sagen, das ist bei Skoda nur über einen zweiten Rädersatz zu machen.

Die Kosten bei einem Schaden sind aber auch nicht zu unterschätzen. Dann gibt‘s bei der Leasingrückgabe meist das böse Erwachen.

Gibt‘s denn von jemandem mittlerweile neue Erfahrungen mit 21-Zöllern mit und ohne DCC hinsichtlich Komfort?

Ein Händler, den ich um ein aktuelles Angebot gebeten hatte, hat mir vorhin geschrieben, als ich ihn auf die Preiserhöhung angesprochen habe, dass der Elroq MJ 2027 bidirektionales Laden unterstützt.

Hab ich was übersehen?

Moin moin,

Hab es geschafft, mich durch den ganzen Fred zu wühlen, weil ich anfangs auch unsicher war, ob ich den Elroq mit oder ohne WP bestellen soll.

Nach den ganzen Berichten kann ich für mich entscheiden, dass die Effizienzfrage und die Amortisierungszeit keine Rolle spielen. Die Steuerung der Effizienz bzw. des Verbrauchs wird viel zu sehr vom rechten Fuß beeinflusst (ganz zu schweigen von den anderen Verkehrsteilnehmern, denen man im Alltag auf unseren Straßen ja auch noch begegnen).

Für mich persönlich hat das Umweltthema den Ausschlag für eine WP gegeben.

bis denn :)

Wenn ihr genau hinschaut, dann kostet das Transportpaket mit Advanced 340 Aufpreis, vs. 480 ohne Advanced.

Die 340 scheinen sozusagen der Aufpreis für die Steckdose zu sein.

Ich werde nicht davon ausgehen, dass ich sie bekomme (obwohl ich das Advanced-Paket bestellt habe).

Wir werden das alte Transportpaket, also die aufgeführten Plastikteile bekommen.

Dennoch wäre meiner (auch ohne Steckdose) 1410 teurer.

Hab ich beim Konfigurieren auch gerade festgestellt.

Ist etwas verwirrend das Ganze.