Leute, das sind doch alles nur computer-gerenderte Bilder.
Alles ohne Gewähr.
Leute, das sind doch alles nur computer-gerenderte Bilder.
Alles ohne Gewähr.
Eigentlich war der Skoda Elroq RS mein Traumauto. Aber durch die Preiserhöhung und niedrigere Rabatte + sehr lange Lieferzeiten haben wir uns jetzt für den Kia EV4 GT-Line entschieden - Sofern nicht noch ein Wunder geschieht. Sehr schade.
Wenn man das sehr schade findet, kann man eigentlich keinen Kia kaufen. Wirst dich wahrscheinlich lange ärgern.
Bei so einer hohen Investition wollte ich so wenig Kompromisse machen wie nötig. Und was sind schon 6 Monate… vergehen heutzutage wie im Flug.
Ich werde auf jeden Fall eine Garantieverlängerung abschließen. Bei der heute so umfangreichen und sensiblen Technik braucht nur mal ein Steuergerät oder Sensor abzurauchen, schon wird es übel teuer.
In Summe ist es für die Versicherungen immer ein Geschäft, würde man selbst sonst auch nicht machen.
Ich schlafe damit ruhiger, ist auch was wert.
Ich hab' die Reifen wenigstens den Sommer durch gefahren und die GJR erst im Winter aufziehen lassen. Dann halten die GJR etwas länger.
Nichts anderes macht Sinn.
Bestellt im März und Produktion bereits im April?
Wir haben ebenfalls März bestellt und Termin ist Mitte/Ende September.
Mein Freundlicher hat mir gesagt, wenn meine Konfig zu einem Vorlauffahrzeug passen würde, könnte ich unter Umständen meinen auch ca. 2 bis 3 Monate nach Bestellung bekommen.
Will ich aber nicht.
Heute habe ich zum ersten Mal einen Elroq mit den 21“ Supernova Felgen in freier Wildbahn (geparkt) gesehen.
Ich finde, die stehen dem Elroq am besten. Jetzt bin ich wieder unsicher…
Ich weiß, ist Geschmackssache…
Bei mir hat sich mein Händler gemeldet, dass der aktuelle Liefertermin auf die KW48 verschoben wurde. Statt Juni/Juli jetzt Nov/Dez für eine Bestellung im Februar ist nicht so lustig.
Hast recht.
Ich hatte heute bei meiner Angebotsanfrage am Telefon beim Händler nachgefragt.
Der meinte, wenn ich jetzt einen individuell konfiguriere, wird‘s wohl Februar/März 27, bis der kommt. ![]()
Die Entwicklung geht auch bei den Autos ständig weiter. War schon immer so. Nur dass jetzt immer mehr der Fokus auf dem ganzen digitalen Kram liegt. Das trifft Elektros genauso wie Benziner. Immer mehr Steuergeräte, immer mehr Assis, immer stärker vernetzt.
Wenn man immer das neueste haben wollte, müsste man sich alle 3 Monate ein neues Auto zulegen…
…oder nie.