Beiträge von Kater Sam
-
-
Da ist ER!!!

Ein Wort:
GEIL!!!

Sieht wirklich ziemlich geil aus die Karre! Respekt und Glückwunsch.
Ist nur etwas lieblos abgestellt, wie in‘nem Hinterhof. Der gehört in den Showroom erste Reihe!
Sind das die Draconis-Felgen? Wo sind die Aero-Blenden, oder hat deiner keine?
Auf jeden Fall wünsch ich dir jederzeit ein Stück Asphalt unter den Rädern!
-
Was glaubt ihr denn hat es nun mit der 230V Steckdose auf sich? Im Video ist sie ja nun verbaut - vielleicht doch kein Engpass oder da Vorführwagen verbaut und bei den jetzt ausgelieferten wird sie fehlen? Ich habe ein 26er bestellt und somit sowieso keinen Anspruch, auf den Bildern in der App ist es aber zu sehen und ich meine hier hat jemand berichtet das er die Bilder des 27ers (Infotainment) sieht aber die Steckdose nicht.
Jetzt wart‘s doch halt einfach ab! Wurde doch an vielen Stellen schon geschrieben, dass die Bilder in der App gerendert bzw. generiert sind und eine fragwürdige Aussagekraft haben.
-
Ich empfinde den RS auf 21ern als angenehm, aber das ist immer das persönliche Empfinden. Manches Schlagloch ist vielleicht etwas hart, aber ansonsten kann man den gut cruisen.
Der RS hat serienmäßig DCC Pro und man bekommt ihn mit 20-Zöllern. Ist kein Ding.
-
…
Zusätzlich, ist ab dieser bzw. Den beiden kommenden Wochen der neue EPIQ mit in der Produktioslinie eingepflegt.
…
Der Škoda Epiq wird in Spanien hergestellt.
Das zeigt, dass dein „Freundlicher“ zwar freundlich ist, aber nicht so die Ahnung hat. Wahrscheinlich eine Laberbacke wie die meisten Verkäufer (gehört ja auch zum Berufsbild).
Meiner ist zwar auch freundlich, redet aber nicht viel, und hat auch nicht viel Ahnung von den ganzen Abläufen.
-
S. Ergebnis der Umfrage.
Škoda hat scheinbar die Hausaufgaben gemacht.🧐
Oder auch nicht.
Wenn selbst das neue Modell wieder eins hat, kann es das ja nicht sein.
-
Naja, Problem ist ja auch subjektiv, knarzen und klappern stört mich während der Fahrt. Ich kann es einfach nicht ab, wenn ein Fahrzeug betriebsfremde Geräusche macht. Bei anderen ist das vielleicht nicht so störend.
Knarzen und Klappern würde jeden stören.
Kann ich im Übrigen auch nicht bestätigen. Ich hatte bei vielen meinen Autos bisher (keine Ahnung wie viele) und denen meiner Kids Sonnen-/Glasdächer verbaut und oft genutzt. Nix dergleichen, auch wenn die Karre (wie aktuell der A3 meiner Tochter) schon fast 20 Jahre auf dem Blech hat, keine Beschwerden, nix undicht, nix klappert, es geht immer auf und zu wenn es soll…
Hab ich wohl bisher Glück gehabt.
Oder du Pech?

-
Gestern hat mir mein Skoda-Händler die Fertigung in kw24 bestätigt und eine vollständige Ausstattung (incl. komplettem Transportpaket) zugesagt. In seinem PC waren alle Ausstattungsdetails auf "grün", ohne Anmerkungen. Ein Lieferproblem mit der Steckdose war ihm nicht bekannt.
Also gehe ich davon aus, dass bei mir eine Steckdose im Kofferraum verhanden sein wird.
Das sagt nix aus. Es sei denn, ihr habt in der Ausstattungsliste beim vermeintlich „kompletten“ Transportpaket tatsächlich auch einen Eintrag „[9xx] Steckdose 230V“ (so ähnlich wie von ilheats beschrieben) auf grün gesehen.
Und selbst dann würde ich es erst glauben, wenn die Steckdose im Kofferraum verbaut ist und auch funktioniert. Skoda baut nicht in einen Elroq mit Transportpaket eine Dose ein und in einen anderen (ebenfalls mit Transportpaket) nicht.
-
So...gerade wegen einer anderen Sache beim Händler gewesen und da haben wir dann nochmal gemeinsam in die Bestellhistorie gesehen.
…
Die Umstellung des MJ von 26 auf 27 fand wohl schon vor zwei Wochen statt und er meinte, das wäre jetzt definitiv! Der Wagen soll dann Anfang Juni beim Händler sein...anstatt also einen der letzten Elroqs mit MJ26 zu bekommen, scheint es dann einer der ersten mit MJ27 zu werden - freu

Ehrlich, da glaub ich noch nicht dran.
Genau wissen es nur die Jungs in Tschechien.
Aber ich drück dir die Daumen, keine Frage…
-
Ich habe heute eine Email von meinem Händler bekommen.
Produktionseinplanung 07.05.26.
Was sagt das aus über den Produktionsstart?
Sollte es dann doch ein Mj 27. werden?
Heute eine Email mit dem Hinweis „Produktionseinplanung“ von vor 2 Wochen? Sehr seltsam…
Produktionseinplanung ist zwar nicht gleich Produktionsbeginn, aber ich hab da so meine Zweifel, dass der nicht mittlerweile in Produktion bzw. schon durch ist.
Was steht in der App?