Kurzzeitig anderer 85er Akku verbaut?

• Ich findes es schon ok so, denke mir aber der CATL Akku muss wohl erheblich günstiger sein als der LG Chem wenn man diesen Preisnachlass dem Kunden gewährt.

Und zeugt auch etwas vom Verhältnis Hersteller<->Kunde wenn letztere nicht vollends über den Tisch gezogen wird.

Ich rechne das SKODA schon hoch an.

Außer die Batterie fällt nach der Garantiezeit auseinander.....wer weiß das jetzt schon.

• Glaube nicht das der Akku erheblich günstiger ist. Nachlass gilt ja nur für schon bestellte Fahrzeuge.

Ich glaube einfach, die Akkus werden anderweitig verbaut bzw reserviert. ID7 /Enyaq85x etc. Da gibt es den ja noch.

Die wurden einfach im VAG Konzern von der Nachfrage überrascht . Im Moment laufen deren Biden wohl ganz gut und alle Werke sind ausgelastet .

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Es wäre ja nicht richtig, die ganzen 1000€ dem Erstkäufer zu verrechnen.

Er nutzt das Auto ja potentiell nicht über die gesamte Lebensdauer.

Also ist eine neue Kalkulation mit einem reduzierten Listenpreis der richtige Weg. Nicht der Weg mit 1000€ mehr Sonderzahlung.

Es gibt in dem Fall keinen reduzierten Listenpreis, sondern um 1.000,00 Euro brutto reduzierte Anschaffungskosten, sprich man kann sich die Reduzierung bis auf den zusätzlichen kleinen Zinsvorteil schon ganz gut selbst im Vorfeld ausrechnen...je nach Laufzeit.

Bei eine mittleren Ausstattung 48 Monate / 12.500 km p.a. sind es z.B. rund 23,00 Euro = 1.104,00 Euro über die Laufzeit

• SO !

auch nach all MEINEM Gemeckert und Frust, insbesondere aber

auch auf Basis von Matthias seinen Videos/Erläuterungen

( Speicher Matthias : DANKE dafür )

habe ich die Zusatzvereinbarung auch unterschrieben.

Bin ich 100% glücklich damit - irgendwie NÖ

- aber ( so wie einigen hier geschrieben haben ),

was wäre nach Storno des Vertrages die Alternative ?

und insgesamt freue ich mich ja auf das Auto

Wenn ich alles ( Lieferzeit des FE und den Akkuwechsel ) bei Bestellung bereits gewusst hätte,

hätte ich vielleicht nen 85 Sportsline konfiguriert der dann schon auf dem Hof stehen würde

( wenn ich mir die Lieferzeiten einigerBesteller hier anschaue ).

Jetzt bin ich aber ok damit und der FE in weiß sieht einfach auch wirklich geil aus.

• Ich hab noch keine Info bekommen, werde die 1000 Euro aber in der Garantieverlängerung anlegen. Win Win für Beide.

Wie lange hast Du vor das Auto zu fahren?

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025