Beiträge von diablo759

Moin zusammen,

ich lese hier schon lange mit, habe mich jetzt aber wegen des gleichen Problems hier angemeldet.

Ich habe meinen Elroq 85 am 02.03.2026 beim Händler abgeholt. Die Anmeldung in der App und bei Skoda Connect war erfolgreich und es funktionierte ersteinmal alles.

Am 09.03. musste ich wegen einer geplanten OP ins Krankenhaus mit anschließender Reha. Zu Ostern war ich dann wieder zu Hause. Hab dann erst mitbekommen, dass das Auto angeblich online ist aber tatsächlich keine Onlinverbindung besteht. Die letzte Aktualisierung im Auto war am 07.03.2026. Ein händisches Anstoßen der Aktualisierung hatte keinen erfolg.

Es gibt seit dem keine Verkehrsinformationen im Navi, Laura funktioniert nicht, kein Webradio, Hauptnutzer (ich) lässt sich nicht löschen, Auto auf Werkseinstellungen zursücksetzen geht nicht, also keinerlei Onlinedienste.

Ich habe alles versucht was ich zu dem Thema gefunden habe um das Auto wieder online zu bekommen, hatte aber keinen erfolg.

Ich bin schonmal beruhigt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Am 06.05. habe ich diesbezüglich einen Termin bei Skoda und werde dort dann auf diesen Thread verweisen.