Internetprobleme / Online-Dienste beim Skoda Elroq – App, Spotify etc. ohne Funktion

• Moin,

ich tippe mal auf das Dachmodul. Ist ja nicht gerade selten, dass das kaputt geht....

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Respekt, dass Du das 2 Monate geduldet hast. Hört sich nach einem Defekt an der Kommunikationseinheit an.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich ab 09.03. für eine Woche im Krankenhaus war und direkt im Anschluss in einer drei wöchigen Reha. Ich hab also erst fünf Wochen nachdem ich das Fahrzeug übernommen habe von den Problemen etwas mitbekommen. Bis zum 07.03. funktionierte ja alles. Nachdem ich dann selbst nicht mehr weiter kam hab ich das Autohaus kontaktiert und erst für morgen den Termin bekommen.

Elroq 85, Moon-Weiß Perleffekt, Innenausst. Lodge, Advanced, 19" Regulus

bestellt am 19.08.2025, abgeholt am 02.03.2026

• ich tippe mal auf das Dachmodul. Ist ja nicht gerade selten, dass das kaputt geht....

Könnte auch noch sein, aber das Offline-Navi passt nicht zu den Symptomen. Hoffe, dass dem diablo759 da schnell geholfen werden kann in der Werkstatt.

Nur noch als Rückfrage: Privatmodus und Datenfreigabe etc. sind alle aktiviert, sowohl im Fahrzeug als auch in der App ? Das kann nämlich auch ein Grund sein, wenn irgendwo eine Zustimmung fehlt.

• Könnte auch noch sein, aber das Offline-Navi passt nicht zu den Symptomen. Hoffe, dass dem diablo759 da schnell geholfen werden kann in der Werkstatt.

Nur noch als Rückfrage: Privatmodus und Datenfreigabe etc. sind alle aktiviert, sowohl im Fahrzeug als auch in der App ? Das kann nämlich auch ein Grund sein, wenn irgendwo eine Zustimmung fehlt.

Ja das ist alles aktiviert.

Das Fahrzeug bekomme ich momentan in der App nicht aktiviert da mir das Auto keinen QR-Code zur Verfügung stellt. Einer meiner Versuche war ja das Auto aus der App zu löschen und danach das Auto selbst auf Werkseinstellungen bzw. mich als Hauptnutzer zu löchen, um alles neu einzurichten. Das hat leider nicht geklappt. Will ich jetzt das Auto in der App wieder aktivieren, kann ich die FIN händisch eintragen, das klappt auch. Man sieht dann alle georderten Services und deren Laufzeit. Für die abschließende Aktivierung benötige ich zwingend den QR-Code, den mir das Auto nicht übermittelt.

Na mal schauen was die Werkstatt morgen sagt. Ich werde berichten.

Elroq 85, Moon-Weiß Perleffekt, Innenausst. Lodge, Advanced, 19" Regulus

bestellt am 19.08.2025, abgeholt am 02.03.2026