Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung!
Dann mache ich mich mal nicht verrückt und lass die Profis im Autohaus das dann regeln ![]()
Ich werde am Ende das Resultat hier posten.
Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung!
Dann mache ich mich mal nicht verrückt und lass die Profis im Autohaus das dann regeln ![]()
Ich werde am Ende das Resultat hier posten.
Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage passt in diesen Teil des Forums.
Am 14.08. können wir unseren Elroq abholen. Wärend der Wartezeit habe ich schonmal die mySkoda App runtergeladen und mich dort registriert. Ich konnte dann auch den Verlauf der Bestellung - Lieferung etc. darüber verfolgen.
Heute hat mir das Autohaus geschrieben, das sie meine Login Passwort benötigen um den Wagen schonmal einzurichten. Das ist auch soweit in Ordnung.
Das Autohaus hat mich noch darum gebeten meine S-Pin (sofern vorhanden) mitzuteilen.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern im Registrierungsprozess eine solche Nummer vergeben zu haben. In meinen Unterlagen habe ich auch keine Notiz dazu gemacht.
Da ich dachte eventuell einfach keine Erinnerung mehr daran zu haben, bin ich in der App auf S-Pin Ändern gegangen und dann auf S-Pin vergessen. Ich konnte dann eine neue Pin eingeben und diese nochmal bestätigen. Nach bestätigung meinen Daten kommt dann allerdings immer nur diese Meldung
Screenshot_20260731_205127_Mykoda.jpg
Meine Frage an der Stelle ist nun ob schon jemand das gleiche erlebt hat und wie man das lösen kann.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Vielen Dnak und viele Grüße
Andy
Hallo,
Ich setzt mich mal hierzu ins Wartezimmer. Bestellt am 15.05. bei R&G in Niedersachsen. Erste grobe Prognose 12/2026
Herzlich willkommen ![]()
Von dort werde ich auch betreut. Super netter Kontakt !
Wir haben Ende April bestellt und sind von Juli26 auf Feb27 auf Juli26 und nun auf Sep26 gerutscht ![]()
Sehr turbulent das Ganze ![]()
Wird wie den Chipmangelzeiten vor wenigen Jahren sein, dann gibt es das Feature einfach ersatzlos nicht.
Wenn du einen 2027er mit diesem Steckdose gekauft hast und das im Kaufvertrag steht, dann kannst du darauf bestehen dass die verbaut ist oder zumindest nachgerüstet wird. Kann dann natürlich auch eine verzögerte Auslieferung auf das Jahresende bedeuten wenn das mit der Aussagen zur Steckdose mancher Händler stimmt. Offizielles gibt es bisher nichts.
Für uns 2026er gibt's diese Möglichkeit nicht, da muss man vermutlich akzeptieren dass das Transportpaket ohne Steckdose kommt, da es die bei der Bestellung ja gar nicht gegeben hat und somit auch nicht im Kaufvertrag steht.
Das ist ein guter Hinweis. Danke dir !
Im Vertrag / der Auflistung steht die Steckdose mit drin.
Ich halte einfach nochmal Rücksprache mit dem Händler diesbezüglich. Wenn das Auto später ausgeliefert werden würde, wäre mir das auch egal. Hauptsache vollständig 🙂
Vielleicht honoriert er es auch, dass ich bei ihm gekauft habe statt dem etwas günstigeren Angebot von Carwow oder von APL nachzugeben. Oder ich habe einfach Glück. Fühle mich jedenfalls von ihm gut informiert. Und jetzt ist der unverbindliche Liefertermin wieder da wo er mir am Anfang eingeschätzt hat. Aber mal abwarten bis ich den Elroq habe.
Würde mit Mitte Juli natürlich bedeuten, dass es wohl keine Steckdose bekommt, aber das kann ich verschmerzen.
Wird die komplette Fertigung nicht im Juni auf das neue Modelljahr umgestellt?
Dann sollte die Steckdose eigentlich dabei sein.
Wir haben den 60er bestellt und sollen den im Juli bekommen. Dort ist die Steckdose auf jeden Fall mit drin
Skoda spielt mit meinen Gefühlen 😅
Erst hieß es das der Wagen voraussichtlich im Juli gebaut wird. (Bestellt Ende April)
Dann hat sich der voraussichtlich Termin auf Jan27 verschoben (bis hierhin noch alles über einen Weblink des Händlers)
Seit gestern ist der Wagen auch in der App aufgetaucht und schwupp bin ich wieder bei Juli26.
Zwar wird mir das in der App noch nicht angezeigt aber ich bin gespannt was nun eintritt 😁