Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Aber immerhin kommt eine Info vom Händler. Bin da etwas neidisch. Ich kriege noch nicht mal auf Nachfrage sinnvolle Antworten. X/

Ich würde auch gerne mehr informiert werden. Meiner hält sich solange mit Aussagen zurück bis er es 100% weiss - was wie man hier häufig liest einfach nie der Fall ist. Bist also nicht alleine

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Aber immerhin kommt eine Info vom Händler. Bin da etwas neidisch. Ich kriege noch nicht mal auf Nachfrage sinnvolle Antworten. X/

Vielleicht honoriert er es auch, dass ich bei ihm gekauft habe statt dem etwas günstigeren Angebot von Carwow oder von APL nachzugeben. Oder ich habe einfach Glück. Fühle mich jedenfalls von ihm gut informiert. Und jetzt ist der unverbindliche Liefertermin wieder da wo er mir am Anfang eingeschätzt hat. Aber mal abwarten bis ich den Elroq habe.

Würde mit Mitte Juli natürlich bedeuten, dass es wohl keine Steckdose bekommt, aber das kann ich verschmerzen.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29 (statt KW49) :)

• Vielleicht honoriert er es auch, dass ich bei ihm gekauft habe statt dem etwas günstigeren Angebot von Carwow oder von APL nachzugeben. Oder ich habe einfach Glück. Fühle mich jedenfalls von ihm gut informiert. Und jetzt ist der unverbindliche Liefertermin wieder da wo er mir am Anfang eingeschätzt hat. Aber mal abwarten bis ich den Elroq habe.

Würde mit Mitte Juli natürlich bedeuten, dass es wohl keine Steckdose bekommt, aber das kann ich verschmerzen.

Wird die komplette Fertigung nicht im Juni auf das neue Modelljahr umgestellt?

Dann sollte die Steckdose eigentlich dabei sein.

Wir haben den 60er bestellt und sollen den im Juli bekommen. Dort ist die Steckdose auf jeden Fall mit drin

(Bestellt) Elroq 60 - Graphite Grau Metallic - AHK - Gepäcknetztrennwand - Wärmepumpe - 19" Regulus - Plus Paket - Simply Clever Paket - Transport Paket - Winter Paket

• Wird die komplette Fertigung nicht im Juni auf das neue Modelljahr umgestellt?

Dann sollte die Steckdose eigentlich dabei sein.

Wir haben den 60er bestellt und sollen den im Juli bekommen. Dort ist die Steckdose auf jeden Fall mit drin

Wurde ja schon öfter hier besprochen, dass es wohl Lieferprobleme mit der Steckdose gibt und diese wohl erst ab September verfügbar ist...

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

▶️ Vorbereitung zur Übergabe: 30.04.2026

Lieferung geplant: Juni 2026

• Bei der Steckdose gibts Lieferprobleme und die wird wohl dann erst ab September verbaut. So zumindest die Aussage einiger Händler.
    Wird in div. Threads hier drüber geschrieben.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Wisst ihr ob diese dann noch nachträglich verbaut werden kann?

Für uns ist die Steckdose recht wichtig und ohne die hätten wir das Transportpaket nicht gebucht.

(Bestellt) Elroq 60 - Graphite Grau Metallic - AHK - Gepäcknetztrennwand - Wärmepumpe - 19" Regulus - Plus Paket - Simply Clever Paket - Transport Paket - Winter Paket

• Nein, das weiß bisher keiner wirklich.
    Kann sein, dass die Verkabelung schon vorbereitet wird und vielleicht sogar das Loch schon da ist. Aber wahrscheinlicher erscheint, dass man das nicht macht und den Kunden eben einfach die Fahrzeuge ganz ohne diese "Funktion" liefert.
    Wenn dir das wirklich wichtig ist sprich mit dem Händler und lass dir entweder zusichern, dass die Steckdose bei dir drin ist oder dass er sie dir nachrüstet.
    Alles andere was dir jemand hier im Forum schreibt hat rechtlich ohnehin keinerlei Relevanz und ist eben in den allermeisten Fällen auch nur "Glaskugel lesen"

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Für uns ist die Steckdose recht wichtig und ohne die hätten wir das Transportpaket nicht gebucht.

Wenn du einen 2027er mit diesem Steckdose gekauft hast und das im Kaufvertrag steht, dann kannst du darauf bestehen dass die verbaut ist oder zumindest nachgerüstet wird. Kann dann natürlich auch eine verzögerte Auslieferung auf das Jahresende bedeuten wenn das mit der Aussagen zur Steckdose mancher Händler stimmt. Offizielles gibt es bisher nichts.

Für uns 2026er gibt's diese Möglichkeit nicht, da muss man vermutlich akzeptieren dass das Transportpaket ohne Steckdose kommt, da es die bei der Bestellung ja gar nicht gegeben hat und somit auch nicht im Kaufvertrag steht.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29 (statt KW49) :)